19.01.11 19:10 Uhr
 2.898
 

Der Soldat der Zukunft wird wie in Science-Fiction-Filmen ausgerüstet sein

Moderne Armeen werden Ausrüstungen haben, die zunehmend eine Ähnlichkeit mit Science-Fiction-Film-Techniken haben. So sollen noch innerhalb dieses Jahrzehnts Soldaten ähnlich wie Roboter aussehen. Beispielsweise so wie "Arnie" Schwarzenegger in seinen Terminator-Filmen ausgesehen hat.

Die gesamte elektronisch ausgestattete Ausrüstung soll circa zehn Kilogramm schwer sein. Mit ihr sollen sich die gegnerischen Soldaten fast ohne fremde Hilfe besiegen lassen.

In einer interaktiven Grafik kann man sich schon einmal die technischen Errungenschaften, womit die Soldaten der Zukunft ausgerüstet sein werden, anschauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Zukunft, Soldat, Waffe, Arnold Schwarzenegger, Science-Fiction
Quelle: www.vol.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arnold Schwarzenegger wäre gerne als US-Präsidentschaftskandidat angetreten
München: Arnold Schwarzenegger fuhr mit dem Fahrrad durch den Hauptbahnhof
Schauspielerin behauptet: Arnold Schwarzenegger hat "jede Frau befummelt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2011 19:28 Uhr von Ghostwriter63
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott Aguirre: du weißt bald auch nicht mehr, was du noch schreiben sollst...
Die Quelle ist ja wohl mehr als dürftig.

[ nachträglich editiert von Ghostwriter63 ]
Kommentar ansehen
19.01.2011 19:32 Uhr von Realist92
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Ist doch Klasse! Damit die Soldaten noch effektiver als Marionetten des Staates morden können...
Kommentar ansehen
19.01.2011 19:54 Uhr von blubberblub
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Toll! Hab ich allein letztes Jahr gefühlt 5 Millionenmilliarden mal auf N24/NTV gesehen, aber man kann gar nicht oft genug darüber berichten!
Echt super News!
Kommentar ansehen
19.01.2011 20:14 Uhr von Klassenfeind
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Zukunft: in der gar keine Soldaten mehr gebraucht werden, ist immer noch am schönsten...
Kommentar ansehen
19.01.2011 20:38 Uhr von U.R.Wankers
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und trotzdem verliert hight tech: gegen lowtech.

Der einzige Gewinner ist die Rüstungsindustrie ;)
Kommentar ansehen
19.01.2011 21:24 Uhr von Lo.Ony.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmh: Ich wünschte mir eher das wir so ne Art Exoskellet bekämen und durch ein Nano-Netzwerk informationen vom gesamtem Schlachtfeld in echtzeit bekämen...Dynamische Zielerfassung quasi^^
Kommentar ansehen
19.01.2011 21:37 Uhr von Allmightyrandom
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Krass was für eine schlechte News... echt Hardcore!
Kommentar ansehen
19.01.2011 22:00 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie arnie: alles klar. lederjacke, jeans und sonnenbrille. das wird der hingucker im gefecht!
Kommentar ansehen
19.01.2011 22:03 Uhr von Entertainerz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Realist92: Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Kann man so stehen lassen.
Kommentar ansehen
19.01.2011 23:35 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
lasst: doch mal dieses aguirre gebashe.
es gibt haufenweise schlechtere news
Kommentar ansehen
19.01.2011 23:41 Uhr von blade31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Arnie: hatte überhaubt keine keine Ausrüstng im Film
und den Rest habe ich schon vor 3 Jahren in der P.M gelesen...
Kommentar ansehen
20.01.2011 00:01 Uhr von HansiHansenHans
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Zuviel elektronik ist scheiße

oh meine Batterien sind leer ich treff nix mehr. weil ich nie schießübungen gemacht habe schießt und trifft doch alles automatisch mit elektonik. und im dschungel eh zu anfällig.

siehe m16 und kalaschnikov. m16 bisl naß und schlamm = ladehemmungen verklemmt und ak47 kannst de im schlamm baden und das ding schießt noch.
Kommentar ansehen
20.01.2011 06:53 Uhr von ColeZero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Was ne News xD

Ich stell mir gerade vor wie Soldaten wären, die wie "Arnie" wären. Sie kommen nackt ins Kriegsgebiet, klauen den Anwohnern erstmal die Klamotten + Sonnenbrille und mitten im Kampf flüchten sie mit einem Moped und rufen nur: I´ll be back. Und dir einzige Möglchkeit sie zu besiegen ist ein Stahlwerk...
aber für so eine News hätte Arnie sicherlich den Daumen runter gemacht und nicht rauf.

Einfach nur eine schwachsinns News xD
Kommentar ansehen
20.01.2011 08:47 Uhr von DeusExChao
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am realistischsten ist: die tatsache das die waffe von heckler & koch kommt. h&k sind und werden immer die besten waffen sein. besser als der ami-dreck. oder hat schon jemand auf der schießbahn jemanden fluchen gesehen der ne h&k in der hand hat? die besten militärwaffen kommen von h&k sowie steyr also sind die auf ner schießbahn natürlich auch erste wahl.

ansonsten stimm ich realist92 vollkommen zu.
Kommentar ansehen
21.01.2011 18:52 Uhr von Allmightyrandom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: "oder hat schon jemand auf der schießbahn jemanden fluchen gesehen der ne h&k in der hand hat?"

Ich war noch nie auf ner Schießbahn, also nein...

ich trainiere virtuell, wenn überhaupt... brauche ich doch eh nie im Real Life ^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arnold Schwarzenegger wäre gerne als US-Präsidentschaftskandidat angetreten
München: Arnold Schwarzenegger fuhr mit dem Fahrrad durch den Hauptbahnhof
Schauspielerin behauptet: Arnold Schwarzenegger hat "jede Frau befummelt"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?