19.01.11 18:48 Uhr
 390
 

Wegen Telefon-Shows: Sport1 kassiert erneut Bußgeld

Nachdem sich 9Live im November mit einem Vergleich aus der Affäre gezogen hatte, hat die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) nun ein Bußgeld gegen den Fernsehsender Sport1 verhängt. Grund sind Verstöße gegen die Gewinnspielsatzung in drei sogenannten Call-In-Shows des Senders.

So wurde bei den Zuschauern massiver Zeitdruck erzeugt, sowie Kandidatenauswahl und Schwierigkeitsgrad nicht ausreichend erläutert. Es wird erwartet, dass der Sender gegen das Bußgeld Berufung einlegt.

Des Weiteren steht der christliche Sender Bibel-TV unter dem Verdacht, gegen das Schleichwerbeverbot verstoßen zu haben. In einer Gesundheitssendung hatten Experten Produkte vorgestellt, die sie selber vertrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Abyssofeternity
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bußgeld, 9Live, Sport1, Medienaufsicht, Bibel-TV
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido ist kein King
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2011 18:48 Uhr von Abyssofeternity
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So gehts, wenn der Hotbutton nicht zuschlägt. Ich frage mich ernsthaft, wann diese Sendungen wieder in dem Loch verschwinden, aus dem sie gekommen sind. Man kann ja nachts kaum noch den Fernseher einschalten.
Kommentar ansehen
19.01.2011 19:01 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Mitleid ! Erst recht nicht mit den Anrufern, die allesamt offensichtlich zu viel Geld haben, welches sie dann beim Anrufen dieser Nummern locker verschleudern...
Kommentar ansehen
19.01.2011 19:19 Uhr von Nasa01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn jeder Sender: bei Schleichwerbung Strafen "kassieren" würde dann würden´s alle machen.
Nicht böse sein, kam mir nur anhand der Überschrift so in den Sinn. :)
Kommentar ansehen
19.01.2011 19:21 Uhr von Abyssofeternity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegen der Überschrift: Das waren die Checker.
Kommentar ansehen
19.01.2011 19:28 Uhr von Showtek
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Sendungen verschwinde nicht mehr! Die Menschen verdummen immer mehr! Davon lebt der Sender!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?