19.01.11 17:47 Uhr
 336
 

Fraktionsübergreifende Begeisterung für das iPad im Bundestag

Nachdem Angela Merkel bei ihrem Besuch in Kalifornien ein iPad von Arnold Schwarzenegger geschenkt bekommen hatte, nutzt sie es nun regelmäßig im Plenarsaal des Deutschen Bundestages.

Und viele machen es ihr nach. So soll fast jeder CDU-Abgeordnete über ein iPad verfügen, genau wie die Kollegen in den anderen Fraktionen. Der FDP-Abgeordnete Jimmy Schulz trat als erster mit seinem iPad ans Rednerpult.

Das iPad gilt als Arbeitsmittel und die Kosten für das Gerät werden somit von der Bundestagsverwaltung übernommen, weshalb es für die Abgeordneten de facto kostenlos erhältlich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Angela Merkel, Bundestag, iPad, Tablet-PC, Begeisterung
Quelle: www.betabuzz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel und Martin Schulz nicht bei Schlussrunde in ARD und ZDF
Sängerin Lena Meyer-Landrut wird Angela Merkel wählen
Kanzlerin Angela Merkel mahnt vor Fehlentwicklungen im Fußball

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2011 17:59 Uhr von blaablaablaa
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
naja, wenn es papier ensparen hilft, obwohl ich da meine bedenken habe
Kommentar ansehen
19.01.2011 18:13 Uhr von Pils28
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Gesetze per Itunes? Muss denn so etwas sein? Gibt es nicht ein gewisses Minimum an Datensicherheit im Bundestag? Apple Produkte sind nicht dafür bekannt, dass die großartig abgesichert werden können. Zumindest nicht das IPad.
Kommentar ansehen
19.01.2011 18:30 Uhr von Nasa01
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab mir: den Artikel über den Bundestag ausgedruckt.
Hatte mir letztes Jahr auch ein iPad gekauft und will es dieses Jahr in die Steuer einbringen.
Wenn der Steuerbeamte Zicken macht, knall ich ihm den Ausdruck vor die Nase.
Kommentar ansehen
19.01.2011 18:35 Uhr von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Steuergeschenke: Klar, von unserem Steuergeld haben sie sich das gekauft.
Vielleicht hat bald jeder einen Porsche um schnell von A nach B zu kommen.
Die wissen doch gar nicht mehr wohin mit dem Geld :-`
Kommentar ansehen
19.01.2011 18:43 Uhr von blaablaablaa
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR: ,,Klar, von unserem Steuergeld haben sie sich das gekauft.
Vielleicht hat bald jeder einen Porsche um schnell von A nach B zu kommen,,

pfff, doch nicht mit dem porsche, es geht bequemer mit der flugbereitschaft der bundeswehr von a nach b,
Kommentar ansehen
22.01.2011 01:23 Uhr von Herbstdesaster
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tss: Und für Hartz4 Empfänger haben die noch nicht mal 5 Euro übrig. Diese Regierung gehört ringestampft.
Kommentar ansehen
25.01.2011 17:42 Uhr von MagicHexe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland Erwache: ,,Klar, von unserem Steuergeld ! Erstaunlich die armen Politiker
haben ja auch so wenig ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Alles meckert wenn man das hier so liest, aber nur im Netz
denn auf der Strasse sieht man Niemanden
Oder singen die Deutschen * Das geht mir alles so am Arsch vorbei*
Viel reden nix run, das zeichnet alle aus
Tolle Bevölkerung oder sollte man sagen wie immer .. ha ha

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben