19.01.11 09:07 Uhr
 219
 

Enormes Interesse am Präsidentenamt für Klassik-Stiftung Weimar - 27 Bewerber

Da der Arbeitsvertrag des momentanen Präsidenten Helmut Seemann nach zehnjähriger Tätigkeit für die Stiftung nicht verlängert wurde, scheidet er aus dieser berühmten Stiftung aus.

Das Auswahlkomitee der Weimarer Stiftung war daher sehr angetan, als sich 27 Bewerber um diesen Präsidentenposten gemeldet haben.

Da herrschte auch beim zuständigen Vorsitzenden des Stiftungsrates, dem Kulturminister von Thüringen, Christoph Matschie, große Zuversicht, dass die Wahl dann auf eine geniale Persönlichkeit fällt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Wahl, Interesse, Stiftung, Klassik, Bewerber
Quelle: www.dradio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst vergleicht Skandal-Medien mit Koprophilie, abnormes Interesse an Kot
Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2011 09:07 Uhr von jsbach
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ein reines Bild mit dem Sitz der Stiftung konnte ich nicht finden. Aber zur Klassik Stiftung Weimar zählen rund 20 Bauten und in der Umgebung noch viele weitere Museen. Unter anderem das Schiller- oder Goethewohnhaus oder die weltbekannte Herzogin Anna Amalia Bibliothek. (Bild zeigt das Logo der Stiftung)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?