18.01.11 19:45 Uhr
 1.094
 

Türkei: Ansturm russischer Touristen nach Aufhebung der Visumpflicht?

Voraussichtlich in zwei Monaten wird der Visumszwang für russische Touristen, die in die Türkei einreisen wollen, aufgehoben. Damit erhofft sich die türkische Tourismusbehörde eine höhere Anzahl von Urlaubern aus Russland.

Am heutigen Dienstag soll ein Abkommen unterzeichnet werden, dass die Visumspflicht für russische Touristen aufhebt. Das berichtete jetzt die Zeitung "Sabah".

Deutsche Bürger sind am häufigsten in der Türkei vertreten. Rund vier Millionen Urlauber besuchten letztes Jahr von Anfang Januar bis Oktober das Land am Bosporus. Die Anzahl russischer Gäste wird mit drei Millionen im selben Zeitraum angegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Urlaub, Ansturm, Aufhebung, Visum
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2011 20:10 Uhr von Nasa01
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Der Autor ist: "Hellseher"
Weiß er doch schon heute, dass der "erwartete" Ansturm auch tatsächlich eintrifft.!
Kommentar ansehen
18.01.2011 20:21 Uhr von Rheinnachrichten
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Vorredner: gebe Dir Recht, die Überschrift klingt so etwas voreilig.
Lösungsvorschlag:
Ein Fragezeichen würde den möglichen Konflikt entschärfen.

*werde gleich mal ne Meldung absetzen.

Ansonsten ein hervorragender Artikel.
trotz des "?" ein dickes Plus.

+++
Kommentar ansehen
18.01.2011 20:53 Uhr von xlibellexx
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Seit dem die Grenzen: ab Artvin und ....Georgien richtung Russland- Passage offen ist , und hier sich so ca. 15 Jahren Wirtschaftlich einiges verändert hat , ist auch die AIDS´rate in der Türkei gestiegen ! da viele sich nicht schützen , und Russland selbst nicht Herr der Lage ist , und sich wenig um die Infizierten kümmert und sogar ein Bericht letztes Jahr gebracht wurde , in welchen Unmenschlichen zuständen die Kranken versorgt werden / wurden ! hat sich die Türkei etwas zu Eilig gefreut !

Touristen bringen Geld , aber genauso auch das Negative mit sich ! mal sehen wie die dieses Problem Lösen wollen .
Was für Tolle - Touristen die Russen sind und überall wo sie ankommen , welchen nachgeschmack die hinterlassen , wissen wir ja alle :)


einst hatten die russischen Frauen , im Osmanischen Reich einiges dazu beigetragen das die Paschas und Sultane nicht Herr der Lage waren das Berüchtigte grosse Goldene Osmanische Reich mit klarem Kopf zu führen ! ........so ist die 2. Invasion der Russen nach dem Osmanischen reich wieder in Sicht .....Natascha und Co .......? ist mir nicht Wohl dabei ...........!!! allein schon der Gedanke dieser beiden Völker die sich in vielem ähneln ...!

[ nachträglich editiert von xlibellexx ]
Kommentar ansehen
18.01.2011 21:05 Uhr von jsbach
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Persönlich habe ich schon einige: schöne Urlaube in diesem Land verbracht. Von Kappatokien (Heißluftballon fahren) bis an die türkischen Rivierastrände.
sowohl blaue Reisen als Sonnen und natürlich Kultur, kam da nichts zu kurz.

ABER. Auch in den guten Hotels, das Benehmen und vor allem die Esskultur der Gäste aus Russland war gelinde gesagt unter aller ***. Teller bis zum "Stehkragen" bei all inclusive aufgepackt, einmal probiert und ab damit... in den Müll Herr Ober....

Dass muss absolut nicht sein, wobei ich damit nicht alle Russen über einen Kamm schere!
Kommentar ansehen
18.01.2011 23:14 Uhr von DeeRow
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Urlaub in der Türkei: Nee, da sind mir zuviele Türken.

Hehe :)
Kommentar ansehen
19.01.2011 02:36 Uhr von Harlekin.
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
cortexipan: jah hat sie definitiv.
Kommentar ansehen
19.01.2011 12:55 Uhr von mAdmin
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@bizmyr: wir baggern ihre frauen an, sie baggern unsere frauen an. wo genau ist das problem?

wenn du meinst die türkische frau ist anständiger als die russische, dann hast du die augen noch nie geöffnet.
Kommentar ansehen
19.01.2011 13:03 Uhr von Alh
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Nee: da gibts schönere, interessantere, exklusivere Urlaubsländer als dieses.
Keinen Cent kriegen die von mir.
Es reicht, dass ihre Landsleute hier hausen wie die Termiten, da will man dieses Elend doch nicht auch noch im Urlaub mit angucken!
Nur zu ihr Russen, auf auf ins Gelobte Land wo Milch und Honig fließt und zwar so viel, dass die dortigen Einwohner lieber woanders hinziehen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben