18.01.11 15:35 Uhr
 263
 

Neue iPad-2-Hülle kurbelt Gerüchteküche um SD-Kartenslot und HD-Videoausgang an.

Eine in China aufgetauchte Silikonhülle für das iPad 2 lässt Apple-Fans in aller Welt aufhorchen. In der Hülle gibt es Aussparungen, die auf einen SD-Kartenslot und einen Videoausgang hindeuten.

Ein SD-Kartenslot wäre eine kleine Sensation, da sich Apple aufgrund von Sicherheitsbedenken immer gegen externe Speichermedien gewehrt hat. Der Videoausgang liegt dagegen schon näher, da fast alle iPad-Konkurrenten aus dem Android-Lager HDMI-Videoausgänge vorzuweisen haben.

Auch im Innenleben vom neuen iPad wird sich einiges ändern. Die Chips von Infineon werden durch Modelle von Qualcom ersetzt. Die Qualcom Chips unterstützen den CDMA-Standard des Mobilfunkbetreibers Verizon, der erst letzte Woche erstmalig CDMA-kompatible iPhones für sein Funknetz vorgestellt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SocialPoker
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPad, HD, HD+, Hülle, iPad 2
Quelle: trendspektor.de