18.01.11 08:12 Uhr
 70
 

Düsseldorf: Zur Werkrückschau des Künstlers Joseph Beuys kamen über 100.000 Gäste

Wie die Organisatoren der Retrospektive "Parallelprozesse" des Künstlers Joseph Beuys (1921-1986) bekannt gaben, hat diese Sonderschau in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf über 100.000 Personen angezogen. (ShortNews berichtete bereits über die Ausstellung).

Da die letzte Woche der Ausstellung für Besucher kostenlos war, konnte man an Spitzentagen über 3.000 Kunstfreunde zählen. In der Retrospektive wurden etwa 300 Zeichnungen, figurative Werke und zehn raumfüllende Installationen präsentiert.

Das Interesse an dem ehemaligen Kunstprofessor aus Düsseldorf sei in der jüngsten Zeit wieder stärker geworden, so die Kunsthalle am Ausstellungsende am Sonntag. So würden auch einige Museen in der BRD Ausstellungen über Beuys verstärkt in ihren Veranstaltungskalender aufnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Düsseldorf, 100, Künstler, Joseph Beuys, Besucherzahl, Werkrückschau
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2011 08:12 Uhr von jsbach
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Seine Exponate die teilweise aus Honig, Fett, Blut und Filz gefertigt wurden, würden auch heute noch Kunstfachleute polarisieren. (Bild zeigt eine Radierung von Joseph Beuys, 1983)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?