17.01.11 15:40 Uhr
 643
 

Berlin: Verwahrloster Vierjähriger lebt zwischen Exkrementen und zündet Herd an

In Berlin mussten Polizisten zwei völlig verwahrloste Kinder aus einer komplett vermüllten Wohnung befreien. Zwischen Exkrementen hausten die beiden im Stadtteil Wedding bei ihrer 28-jährigen Mutter.

Der Vierjährige wollte Essen für seine Schwester kochen und steckte dabei den Herd in Brand. Trotz Feuerlöschung kam die Feuerwehr, die die verwahrlosten Kinder so entdeckte.

Die beiden wurden dem Kindernotdienst übergeben und das Landeskriminalamt hat Ermittlungen gegen die Mutter eingeleitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Kind, Feuer, Feuerwehr, Herd
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2011 16:25 Uhr von ted1405
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
einfach nur traurig Und unsere Gerichtbarkeit besteht leider all zu häufig und zu hartnäckig darauf, daß die Kinder bei der Mutter bleiben, selbst wenn das Umfeld des Vaters vielleicht um ein vielfaches besser sein könnte.
Stattdessen wird über Jahre mit dem Jugendamt herumgedoktort, alle paar Wochen schaut dann mal jemand unter rechtzeitiger Voranmeldung bei der (oder auch dem!) Alleinerziehenden vorbei ... ich frage mich ernsthaft, wie das Amt auf diese Weise jemals solche Missstände entdecken sollte, wenn selbige sich innerhalb weniger Stunden beseitigen lassen und meist nur aus Überforderung überhaupt entstanden sind?
Sobald sich jedenfalls das Amt anmeldet, findet es in den meisten Fällen nur eine Musterwohnung vor, welche nach dem Termin bis hin zum nächsten Termin dann wieder zugemüllt wird.

Na denn.
Unsere Kinder werden es uns danken.

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
17.01.2011 17:09 Uhr von Earaendil
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Traurig: Was für ein Elend..und wieder wollen Nachbarn nichts bemerkt haben??
Für mich hat da auch das Umfeld Schuld,aber die werden sich wieder fein rausreden,das kennt man ja .
Ich könnt heulen,wenn ich mir das nur vorstelle...
Diese Mutter gehört verdroschen..aber so richtig und boshaft.
Und dann an den Haaren durch die versiffte Wohnung gezogen.

Ein Vierjähriger,der vor Hunger kocht und dabei sich fast umbringt..

So eine H%$§"/&(%§$ von Frau!
Kommentar ansehen
17.01.2011 18:17 Uhr von Earaendil
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was hat denn jetzt "arabischer Umgang" damit zu tun..????
Kommentar ansehen
17.01.2011 19:18 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
und was haben Nonnen und Priester damit zu tun?

Ich weiß nicht ob es Sinn macht aus jeder News auf Biegen und Brechen eine "Migrations-Diskussions-News" zu machen...
Kommentar ansehen
18.01.2011 11:20 Uhr von Tinnu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und wo ist der vater? hat der sich verdrückt oder ist es ihm egal? wahrscheinlich, sonst hätte er er ja was unternommen. dem gehört genau sone tracht prügel verpasst (siehe vorschreiber) wie der mutter.

ohne den hintergrund zu wissen... gut das die kinder da raus sind, arme mutter, die wahrscheinlich so überfordert und alleingelassen wurde.
Kommentar ansehen
18.01.2011 14:16 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tinnu: Was ist wenn der Vater kein Besuchsrecht hatte und die Kinder nicht sehen durfte. Solls ja geben, hab ich gehört.
Kommentar ansehen
19.01.2011 16:58 Uhr von Ramirezzz
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Is normal hier Wilkommen in Deutschland...
Einer der vielen Gründe warum Ausländer sich nicht integrieren sollten,sonst werden sie noch wie die

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?