17.01.11 14:12 Uhr
 12.742
 

Blue Monday: Der deprimierendste Tag des ganzen Jahres

Der vergangene Montag ist laut einer Formel des britischen Psychologen Cliff Arnall der depremierendste Tag des gesamten Jahres.

Der so genannten "Blue Monday" ist immer der dritte Montag im Januar, dann ist das neue Jahr schon nicht mehr so frisch, gute Vorsätze bereits wieder vergessen und der Alltag samt Rechnungen und Co. wieder präsent.

Deshalb solle man sich mit einigen Tricks ablenken und beispielsweise den Urlaub planen. Vielleicht für den Juni, denn nach einer "Glücksformel" findet in diesem Monat der glücklichste Tag des Jahres statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Formel, Tag, Neujahr
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.01.2011 14:16 Uhr von RMK
 
+60 | -3
 
ANZEIGEN
blablabla Da will wer seine 15 Minuten Ruhm!

Für mich z.B. ists der beste Montag seit Jahresbeginn, da die Sonne wiedermal so richtig kräftig scheint.
:)

@ all
Have a nice day
Kommentar ansehen
17.01.2011 14:18 Uhr von Major_Sepp
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
So ein Unfug: Für mich ist jeder Tag, an dem ich arbeiten muss irgendwie deprimierend. Das ist heute auch nicht anders als am zweiten Montag im August....^^
Kommentar ansehen
17.01.2011 14:22 Uhr von Guschdel123
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist wie mit der berühmten schwarzen Katze oder dem Freitag dem 13.: Man muss es sich nur einreden, dann passiert so etwas auch.
Kommentar ansehen
17.01.2011 14:28 Uhr von capgeti
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ich freu mich jeden Montag auf die Musikprobe.
Aber als ich heute aufgewacht bin war ich platt. hab auf gar nichts bock....jetzt weis ich wenigstens warum und hab meine ausrede ^^ xD =D
Kommentar ansehen
17.01.2011 14:28 Uhr von Maku28
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
ich hab Heute frei, hab ne Torte im Kühlschrank und meine Nachbarn sind seit Heute im Urlaub, so dass ich die Anlage bis zum Anschlag aufdrehen kann. ^^

Heute ist ein geiler Tag !
Kommentar ansehen
17.01.2011 14:55 Uhr von kidneybohne
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: Irgendwie ist der heutige Montag wirklich deprimierend, ging nicht so gut los heute morgen!
Kommentar ansehen
17.01.2011 15:11 Uhr von bauernkasten
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt nicht! Ich durfte in der Arbeit heute um vier Stunden früher Schluss machen und habe heute Morgen beim Abgleichen meines Lotto-Scheines festgestellt, dass ich ca. 1000 Euro im Lotto gewonnen habe.
Ich bitte hiermit um mehr von diesen Blue Mondays!
Kommentar ansehen
17.01.2011 15:33 Uhr von TrangleC
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich fand den Tag wirklich deprimierend. Nachdem es jetzt 2 Wochen lang 8-12 Grad Plus hatte, waren heute morgen zum ersten mal wieder die Glasscheiben an meinem Auto zugefroren.

Mir war zwar klar dass es verfüht und naiv war jetzt schon auf einen frühen Frühling zu hoffen, aber trotzdem ist mir erst heute morgen beim Eiskratzen wirklich bewusst geworden dass wahrscheinlich der kälteste Monat des Jahres noch bevor steht.
Kommentar ansehen
17.01.2011 15:38 Uhr von diggensac
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@bauernkasten: Das nächste Helle geht ja dann wohl auf dich,oder??

Prost!!
Kommentar ansehen
17.01.2011 15:40 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
dummes Geschwätz: Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Aber scheinbar "einfacher" ist es, wenn man seine Gefühle von einer anderen Person bestimmen/festlegen lässt. Was aber ein Trugschluss ist. Denken macht glücklich!
Kommentar ansehen
17.01.2011 15:51 Uhr von aries2747
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heute: gehts mir irgendwie wirklich mies.

Und ich dachte schon das läge an meiner Grippe, naja jetzt weiß ichs besser :D
Kommentar ansehen
17.01.2011 15:55 Uhr von Teilzeit_Shorty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wiki sagt was anderes: Auf wiki steht, das erst nächsten Montag der Blue Monday sei...
"This date allegedly falls on the Monday of the last full week of January."
Das wäre der 24.01.2011. Da steht übrigens auch die wilde Berechnungsformel!

Letzendlich ist es wieder einmal ein Eintrag in Schatulle des unnützen Wissens.
Kommentar ansehen
17.01.2011 15:59 Uhr von Katü
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja hier würde es passen Fast nur Nebel wenn man aus dem Fenster schaut. Es ist kalt. Und ich muß Bücher aus meiner Kindheit in behalten und wegwerfen sortieren.
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:05 Uhr von Inc.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch wenn es schon gesagt wurde, das ist totaler Blödsinn!
Ich hatte so einen coolen Tag heute .. Mittags Sonne, Kaffee und Kippe und Musik an. sonst lief auch alles wie es soll. ;)
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:07 Uhr von realCaleb
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Stimmt ! Meine Vorsatz war jede Woche zwei Frauen flach zu legen.
Bin erst bei Nummer 3 und da gabs schon die ersten Komplikationen.
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:16 Uhr von bauernkasten
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@diggensac: Schon geschehen! Prost!
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:20 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
realCaleb: Erst bei der Dritten? Das wundert mich, denn ein Synonym für das Wort "Frau" ist ja "Komplikation".
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:35 Uhr von Der_Krieger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach deswegen die schlechte laune heute: hab mich schon gewundert warum bei mir und allen anderen Kollegen am Arbeitsplatz die Stimmung so mies ist. Ist ja fast jeden Montag so aber heute wars extrem. Vielleicht lags auch daran das bei vielen die offenen Rechnungen eingezogen wurden (Monatsmitte). War bei mir zumindest so.
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:44 Uhr von Intelligenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: trotz meiner erkältung war es ein recht lustiger tag. naja und die kälte war doof, aber das gehört ja so ein bisschen zum winter dazu xd
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:58 Uhr von crzg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heute: ist für mich der beste montag seit langem! die sonne scheint und es herrscht gute stimmung auf der arbeit. Allerdings hatte ich letzte woche so einen dieser komischen tage wo einfach alles eine seltsame stimmung hat, das trübe wetter, die stimmung, die leute . alles irgendwie surreal . solche tage hab ich 5-6 mal im jahr
Kommentar ansehen
17.01.2011 17:14 Uhr von Baptus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich ist jeder Montag an dem ich früh raus mus: Für mich ist jeder Montag an dem ich früh raus muss ein Blue Monday
Kommentar ansehen
17.01.2011 17:15 Uhr von MacGp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@bauernkasten: 1000€ soso..
Für 4Richtige + Zz gibts ca. 200€ und für 5 Richtige gibts ca. 3000€. Würde mal sagen man hat dich beim Flunkern erwischt! Oder welche Gewinnklasse hast du erwischt die dir ca. 1000€ beschert?
Kommentar ansehen
17.01.2011 17:44 Uhr von ProSuite123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Eltern haben mir heute gesagt, das sie sich scheiden lassen ***

Wenigstens hab ich es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.
Kommentar ansehen
17.01.2011 18:36 Uhr von xjv8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NONSENS!! Heute war ein toller Tag, wenn es das ganze Jahr so weiter geht, kommt Freude auf.
Kommentar ansehen
17.01.2011 19:09 Uhr von fairliebt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
interessant bei mir war heute sowohl privat und beruflich in allen Belangen ein äußert bescheidener Tag... diese News war demnach - zumindest bei mir - ein Volltreffer

Immerhin - das Wetter außerhalb des Büros soll heute fantastisch gewesen sein. Habe ich nur nichts von mitbekommen. Aber das beste des Tages kommt ja noch - ich gehe jetzt heim, und hoffe, dass ich noch ein kaltgestelltes Bier im Kühlschrank stehen habe

aber ich vermute mal, dass ich mir auch hier falsche Hoffnungen mache

Shit, ich sehe gerade, dass der letzte Bus schon weg ist

C´est la vie

[ nachträglich editiert von fairliebt ]

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?