16.01.11 20:09 Uhr
 14.557
 

Statistik: Vatikan hat höchste Kriminalitätsrate weltweit

1.126 Zivil- und 171 Strafverfahren gab es im Jahr 2010 im Vatikanstaat. Damit hat der Vatikan im Vergleich zu seiner Einwohnerzahl von 492 Vatikanbürgern die höchste Kriminalitätsrate. Betroffen von den Strafverfahren sind aber zum größten Teil die 18 Millionen Pilger pro Jahr.

Hauptsächlich handelt es sich bei den Straftaten um Kleinkriminalität wie Taschendiebstahl. Rund 90 Prozent der Täter erhalten keine Strafe, da diese vor ihrer Bestrafung nach Italien flüchten.

Der Staatsanwalt des Vatikanstaates, Nicola Picardi, gab an, dass der Papst vor zwei Wochen eine Behörde zur Bekämpfung von Geldwäsche ins Leben gerufen hat. Diese Finanzinformationsbehörde soll die Vatikanbank und andere Finanzinstitute überwachen.


WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Vatikan, Statistik, Kriminalität, Pilger
Quelle: www.wienerzeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus
Firma ermöglicht es, den Anus seines Partners in Schokolade formen zu lassen
Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2011 20:21 Uhr von Klassenfeind
 
+37 | -6
 
ANZEIGEN
Die Pilger: kennen wohl die 10 Gebote nicht grins
Kommentar ansehen
16.01.2011 20:22 Uhr von HimmelUeberDir
 
+13 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.01.2011 20:41 Uhr von Costaa
 
+11 | -18
 
ANZEIGEN
Ich: sag nur die Weltmafia ist der Vatikan selbst wundert mich nicht das die Statistik so ausfällt !!!

Das ist Offiziel und in Offiziel fällt die Statistik weit über dem Pegel !!

[ nachträglich editiert von Costaa ]
Kommentar ansehen
16.01.2011 22:08 Uhr von StrammerBursche
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
5 Kommentare und 48 Minuten: und schon haben wir die perfekte Überleitung zu unserem Lieblingsthema.

Eine Kombination aus Godwins Law und dem Pawloschen Reflex, da sollte mal ein ausgebildeter Psychologe ran.
Kommentar ansehen
16.01.2011 22:18 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich nichts von der katholischen Kirche: halte, ist diese Statistik einfach nur lächerlich. Es ist ja nicht so, dass die Einwohner des Vatikanes die Verbrechen begehen. Und jeder der schon mal in Rom, oder einer anderen großen Touristenstadt, war, weiß wie sehr man als Tourist bei den gutbesuchten Sehenswürdikeiten auf sein Zeug aufpassen muss. Und der Vatikan ist nun mal enorm stark besucht. Wobei sich dort sogar ziemlich viele tatrige Rentner tummeln, die größtenteils so naiv sind und glauben dass es am "katholischsten Ort der Welt" keine Taschediebe gibt.
Kommentar ansehen
16.01.2011 22:21 Uhr von Glimmer
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
das muss mit der Papstrate zu tun haben: Im Vatikan leben 2 Päpste pro Quadratkilometer! (der Vatikan ist einen halben qkm gross)
Kommentar ansehen
16.01.2011 23:08 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich zitiere jetzt einfach mal Nelson HA HA !

:)
Kommentar ansehen
16.01.2011 23:54 Uhr von maniistern
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
NA DER: vatikan ist eh ein krimineller haufen
Kommentar ansehen
17.01.2011 02:37 Uhr von zUWEndung
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wie war das 2008 noch gleich? Da hat der Vatikan nämlich erst den Handel und Konsum von Drogen verboten..
Hat die Statistik bestimmt nicht unmerklich beeinflusst.
Kann mir keiner erzählen das die Bischöfe und Kardinale kein Koks aus ihren Siegelringen ziehen bevor sie sich die Messdiener in ihre privaten Gemächer bestellen.
hm, zählt zu dieser Statistik auch der sexuelle Missbrauch, oder gehören diese Taten zur Dunkelziffer??

[ nachträglich editiert von zUWEndung ]
Kommentar ansehen
17.01.2011 03:33 Uhr von Skuby
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn jetzt der Vatikan anfängt über Abschiebungen und dergleichen zu diskutieren, na dann gute Nacht :-.)

Die Statistik ist ja mal überhaupt nicht aussagekräftig, wurde aber schon mehrfach festgestellt hier..
Kommentar ansehen
17.01.2011 07:06 Uhr von Noseman
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@atze Friedrich: Das Mindestheiratsalter im Vatikan liegt bei 12 Jahren.
Kommentar ansehen
17.01.2011 08:42 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Kaputt: Woher weißt du dass die Pfaffen (die in der Vatikanstadt noch nciht mal so stark vertreten sind) KiPos schauen und pädophil sind?

Ist jeder angehende Pfarrer schon pädophil oder wird man das erst mit bestandenem Examen?
Kommentar ansehen
17.01.2011 20:01 Uhr von Costaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Ich sag nur kondom ist das werk des teufels ;) das sollte mal ein mini bsp sein!

Der Vatikan hat seine hände in vielen dingen so wie die Religion selbst ! Genau so Pfarrer die kinder vergewaltigen komisch nur das der Vatikan das alles vertuscht und in Offiziel die Pfarrer vor einer harten Strafe schützt... Woran das wohl liegen mag klar MAFIA !

Ich kann nur sagen bsp Kreuzritter . . . wer hat die Menschen in denn Krieg gezerrt die Menschen selbst oder die Religion ?

Das geht heute genau so weiter !

Genau so wie kann man einen ehemaligen Nazi anhänger als Papst hinstellen ich versteh die Welt nicht mehr.

[ nachträglich editiert von Costaa ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben