16.01.11 18:35 Uhr
 48
 

Irland: Ungewisse Zukunft für Premier Brian Cowen

Der Ministerpräsident von Irland, Brian Cowen, hat es derzeit nicht leicht in seinem Land. So wird vermutet, dass er kurz vor seinem Rücktritt stehe, so mehrere Parteifreunde.

Cowen sieht sich derzeit mit mehreren Vorwürfen konfrontiert: Unter anderem soll er nicht unwesentlich an der erst sehr spät angenommenen Finanzhilfe beteiligt gewesen sein und wichtige Entscheidungen während einer Golf-Partie getroffen haben.

Obwohl er noch am Donnerstag seinen Rückzug vehement bestritten hatte, sollen Einzelgespräche mit Parteimitgliedern dessen Einstellung nun verändert haben. Eine endgültige Entscheidung wird noch am Sonntag erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XvT0x
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Zukunft, Premier, Golf, Finanzkrise, Irland, Brian Cowen
Quelle: derstandard.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?