16.01.11 10:04 Uhr
 61
 

Gutes Besucherergebnis für 2010 im Händel-Haus in Halle - rund 34.000 Gäste

Das Geburtshaus des Komponisten Georg Friedrich Händel (1685-1759) in Halle (Sachsen-Anhalt) wurde im letzten Jahr von etwa 34.000 Gästen aufgesucht. In dem jetzt befindlichen Museum Händel-Haus wurden neben der Dauerausstellung noch über 200 Veranstaltungen abgehalten.

Dies waren hauptsächlich Konzerte, Lehrveranstaltungen und Vorträge. Die Verantwortlichen haben für 2011 schon wieder viele Sonderveranstaltungen in Planung.

Bereits im April 2009 wurde die Dauerausstellung im Händel-Haus eröffnet und in 14 Räumen können sich Besucher über das Leben und Wirken des Komponisten Händel vertraut machen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Haus, Besucher, 2010, Halle, Händel-Haus
Quelle: www.artefacti.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen
Papst Franziskus schämt und entschuldigt sich für Missbrauchsfälle in der Kirche

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2011 10:04 Uhr von jsbach
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bis heute herrscht unter vielen Musikliebhabern die Ansicht, Händel widmete sein Leben allein der Musik. Doch diese Stilisierung des unverheiratet lebenden Junggesellen zu einem „Heiligen der Musik“, die seit der Romantik den Händel-Mythos bestimmt, entsprach keineswegs der Realität. Vielmehr zeigen neue Forschungen, dass Händel aller Wahrscheinlichkeit nach homosexuell war. (Bild zeigt Ausstellungsraum im Händel-Haus in Halle /Saale)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basler Imam: Muslime sollen im Sommer zu Hause bleiben
Murnau: Sture Autofahrer blockieren 50 Minuten lang Straße
USA: Tochter, die aus Horrorhaus entkommen konnte, plante Flucht jahrelang


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?