16.01.11 09:26 Uhr
 7.223
 

Köln: 40.000 Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke

Mittlerweile sind es über 40.000. Verliebte hängen sie ans Gitter der Hohenzollernbrücke. Es handelt sich um Liebesschlösser, die die Verbundenheit verliebter Paare zueinander dokumentieren sollen. Nach dem Anbringen des Schlosses wird der Schlüssel in den Rhein geworfen.

Mittlerweile ist die Aktion zu einer Touristenattraktion geworden. Hunderte Fotos werde jeden Tag von den Schlössern geknipst. Die Bahn, der Eigentümer der Brücke sieht jedenfalls zur Zeit noch keine Probleme mit den eisernen Anhängseln.

"Wir drücken jedem Liebenden die Daumen. Wenn es der Liebe dient, dann lassen wir die Schlösser auch gerne hängen. Aber größer sollte die Liebe bitte nicht mehr werden", sagte Bahnsprecher Gerd Felser.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Liebe, Brücke, Schloss
Quelle: www.rundschau-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2011 10:26 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fast 2 Tonnen: feinster Schrott.
Kommentar ansehen
16.01.2011 16:14 Uhr von Aeskulap
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schön :): Ich finde es ist sehr schön anzusehen und solange die Statik der Brücke nicht drunter leidet durch das zusätzliche Gewicht sollte man die Schlösser ruhig hängen lassen.

Letzte Woche war ich in Köln und bin zufällig daran vorbeigekommen:

http://img412.imageshack.us/...
http://img522.imageshack.us/...
Kommentar ansehen
16.01.2011 16:45 Uhr von Praggy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bei köln denk: ich immer gleich an "gleichgeschlechtliche liebe" :-)

wobei ich mal gehört habe, es sind hauptsächlich touristen, die die schlösser da anhängen...

wäre ein schönes spiel, schlüssel tauchen und das richtige schloss finden ;-)

[ nachträglich editiert von Praggy ]
Kommentar ansehen
16.01.2011 18:44 Uhr von unomagan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schloss von mir ^^
Kommentar ansehen
16.01.2011 19:07 Uhr von ferrari2k
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Praggy: Und wo wäre das Problem?
Es hört sich so an als wenn die Gefühle von Schwulen oder Lesben für dich irgendwie negativ behaftet wären.
Hoffen wir mal, dass dem nicht so ist.
Kommentar ansehen
16.01.2011 22:08 Uhr von Azureon
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ ferrari2k: "Es hört sich so an als wenn die Gefühle von Schwulen oder Lesben für dich irgendwie negativ behaftet wären."

Sowas nennt man "Klischee" im Bezug auf Köln. ;)

Müsstens nicht übrigens 80 000 Verliebte sein bei 40 000 Schlössern?
Kommentar ansehen
17.01.2011 11:24 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und: Und in Moskau hat man dafür auf einer Brücke eigens metallene Bäume aufgestellt an denen die Paare ihr Schloß hängen können. Sieht auch sehr schön aus.
Kommentar ansehen
19.01.2011 18:34 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an Tokio dort gibt es einen Park, in dem hunderttausende kleiner Kästchen hängen, in denen Liebende einander Botschaften hinterlassen. Man schreibt die Nachricht, sperrt sie ein und gibt dem Schwarm den Schlüssel, und wenn dieser interessiert ist, geht er die Botschaft suchen. Netter Brauch^^

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben