15.01.11 15:12 Uhr
 243
 

US-Raumfähre "Endeavour": Mark Kelly übergibt Kommando an Frederick Sturckow

Bei einem Amoklauf in Tucson (US-Bundesstaat Arizona) wurde Gabrielle Giffords, eine Kongress-Abgeordnete der Demokraten, schwer verletzt (ShortNews berichtete).

Mark Kelly, der Commander des Spaceshuttle "Endeavour", ist seit rund drei Jahren mit Giffords verheiratet. Derzeit hält er sich ständig im Krankenhaus bei seiner Frau auf. Aus diesem Grund hat er das Kommando der Raumfähre "Endeavour" an Frederick Sturckow abgegeben.

Durch diese Maßnahme soll das Training problemlos fortgesetzt werden. Kelly hatte gegenüber der Nasa erklärt, dass die Raumfähre im äußersten Fall ohne in fliegen soll. Allerdings hat er noch Hoffnung, dass er bald wieder zum Team zurückkehren könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Attentat, Raumfähre, Space Shuttle, Endeavour, Kommando
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2011 11:18 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm. " Fall ohne in fliegen "

Aha.
Sollte das nicht "Ihn" heissen?
Bei SN noch alle am pennen?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?