15.01.11 09:14 Uhr
 1.469
 

Manga-Serie "Death Note" erhält US-Verfilmung

Im Jahr 2006 wurden bereits zwei Filme der Manga-Reihe "Death Note" in Japan produziert. Nun will sich der amerikanische Filmregisseur Shane Black diesem Thema widmen und plant eine Adaption.

In einem Interview äußerte er sich zu diesem Projekt und betonte, dass "Death Note" sein persönliches Lieblingsmanga sei. Es beeindrucke ihn mit seiner Sensibilität. Für den amerikanischen Markt wolle er aus der Vorlage nun einen Thriller verfilmen.

Zusammen arbeitet er dabei mit Anthony Bagarozzi und Charles Mondry, welche das Drehbuch schreiben werden. Die Geschichte handelt von dem Teenager Light Yagami, welcher das Notizbuch eines Todesgottes findet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MGafri
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, Verfilmung, Manga, Death Note, Shane Black
Quelle: myofb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2011 09:59 Uhr von Genshiro
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
omg: Das kann ja nur in die Hose gehen... scheinbar nen Versuch auch was vom Kuchen abzuhaben.
Kommentar ansehen
15.01.2011 10:20 Uhr von MaoD
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
NNNEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
warum denn nur???????? sein lieblingsmanga?????? wohl eher der einzige ,den er kennt!!!! man ich hab so keinen bock auf den ehemaligen hochintelligenten marine joe smith, der mithilfe des death notes die welt säubern will.........
Kommentar ansehen
15.01.2011 10:38 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Erlichgesagt glaube ich nicht, dass es gut sein wird. Je nach imdb-Bewertung werde ich mir den mal anschauen...
Kommentar ansehen
15.01.2011 11:39 Uhr von Jonny0r
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
einer meiner absoluten lieblings animes, nur leider kann ich mir nicht vorstellen wie sie die 37 episoden a 25minuten in 80-100min film bringen wollen! Das kann nur in die Hose gehen!
Die Version aus Japan war schon müll wenn man sich die Trailer mal anschaut xD
Kommentar ansehen
15.01.2011 12:33 Uhr von Aiyana
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
BITTE NICHT! Oh Mann, dass die Ami-Regisseure immer denken, die müssten japanische Filme/Animes/Mangas (Neu-)Verfilmen. Finger dran... Finger ab...
Kommentar ansehen
15.01.2011 12:49 Uhr von Dark_Itachi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das kann nichts werden.

Die 2 Realfilme waren klasse in meinen Augen, die Schauspieler von Light und L kamen sehr gut rüber.

Aber eine Ami-Version? Soll das der gleiche Müll werden wie Tekken, Streetfighter (neue Version) oder DB Evolution?

Mr. Black, lassen Sie einfach die Finger davon....
Kommentar ansehen
15.01.2011 13:14 Uhr von eScapLaY
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie die Leute sofort rumheulen.

Shane Black hat bei Kiss Kiss Bang Bang Regie geführt.. der Film war genial. Lag aber auch an Robert Downey junior.

Im Grunde kann das nur schief gehen. Aber die Fans verlieren doch nichts. Der Manga bleibt genial, der Anime ebenso.

Solange die Grundidee nicht zerschossen wird werde ich ihn mir anschauen.
Kommentar ansehen
15.01.2011 19:18 Uhr von backuhra
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Warum nehmen: die keinen Anime der auch vernünftig ist? Death Note ist nur bei den Teenis der Anime-Szene beliebt, da diese die Löcher in der Story nicht checken. Die sollen lieber so was wie Monster, Akira, Ghost in the Shell oder Ergo proxy nehmen.

[ nachträglich editiert von backuhra ]
Kommentar ansehen
16.01.2011 00:12 Uhr von MGafri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@backuhra: Eine Realverfilmung von Akria wird doch schon seit Jahren geplant, genau wie von Neon Genesis Evangelion.
Kommentar ansehen
17.01.2011 16:30 Uhr von jo-82
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Realverfilmungen: von Animes befürworten nur Leute die Animes nicht verstehen.

Realverfilmung = Schrott
(gilt auch für die ganzen Comic-Trash ala Spiderman, Batman, Transformers usw der von Doofywood in der letzten Zeit so produziert wurde.)

Wobei ich zugeben muss, daß Kenichi Matsuyama L in den zwei japanischen Verfilmungen überragend gespielt hat. Die Amiversion kann deswegen nur schlechter werden.
Kommentar ansehen
02.04.2012 17:54 Uhr von Frekos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.----------------------------

[ nachträglich editiert von Frekos ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?