14.01.11 16:19 Uhr
 108
 

Nvidia feiert - Eine Milliarde Grafikchips ausgeliefert

Grafikchip-Hersteller Nvidia und Auftragshersteller TSMC haben die Auslieferung von insgesamt einer Milliarde Grafikchips gefeiert. Nvidia-CEO Jen Hsun-Huang sagte, dass sich die Komplexität der Chips seit dem ersten GPU mehr als vertausendfacht hätte.

Innerhalb von nur zwölf Jahren hat es das Unternehmen nun geschafft, mehr als eine Milliarde Chips auszuliefern. Allerdings dürfte die Gesamtzahl der ausgelieferten Chips höher sein, da auch noch andere Produktionspartner eingesetzt wurden, darunter IBM.

Der Chef von TSMC, Dr. Morris Chang, sagte, dass die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen ohne Produktionsstätten und Fabriken für alle Seiten profitabel sein könne. Dieser Meilenstein sei ein Beleg dafür.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hersteller, Nvidia, Hightech, Grafikchip, TSMC
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
Der BND hört Auslandsjournalisten ab und bricht damit die Verfassung, so die ROG


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?