14.01.11 17:00 Uhr
 2.365
 

Norwegen: iPhone 4 bei minus zehn Grad explodiert

Anscheinend reicht eine Temperatur von minus zehn Grad bereits aus, um ein iPhone zum Explodieren zu bringen. Dies geschah zumindest einer Frau aus Norwegen, als sie beim Autofahren mit ihrem iPhone Musik hören wollte.

Unverzüglich machte sie sich mit ihrem zerstörten iPhone auf den Weg zum nächsten Apple Store, doch die Mitarbeiter wiesen die Frau mit der Aussage, dass das iPhone nur für "Temperaturen zwischen null und 35 Grad" konstruiert wurde, ab.

Laut skandinavischem Recht hat die Frau jedoch Anspruch auf eine Reparatur, wenn das iPhone nicht unter extremen Bedingungen genutzt worden sei. Da minus zehn Grad in Skandinavien alles andere als extrem oder ungewöhnlich sind, ist Apple also verpflichtet, das iPhone zu reparieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dastiii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Explosion, Norwegen, iPhone 4
Quelle: www.futurezone.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2011 17:00 Uhr von dastiii
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Was soll man nun davon halten, dass das iPhone angeblich nur für null bis 35 Grad konstruiert wurde?

Es ist definitiv eine Frechheit, die Frau dafür verantwortlich zu machen, ihr iPhone selbst auf dem Gewissen zu haben, weil sie ihr iPhone bei - in Norwegen normalen Wintertemperaturen - benutzt hat.

Nichtsdestotrotz soll das hier keine "Apple-Bash"-News sein, ganz im Gegenteil, denn wie man immer wieder sieht, ist kein Hersteller perfekt.
Kommentar ansehen
14.01.2011 17:39 Uhr von Jorka
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Eindeutig die Schuld von I-Phone: vllt sollten die Hersteller mal bedenken das es auf der Erde auch kältere Regionen gibt, eine Explosion bei -10°C ist einfach nur erbärmlich.

Sollen die halt Materialien einbauen die wenigstens -30°C noch aushalten, dann hätte man eigentlich nur noch in Sibirien, Nordkanada und Alaska Probleme wenn man die Dinger draussen benutzt.

Alternativ kann Apple ja einen Aufkleber draufpacken "For Tropical Regions only" oder so ähnlich.... ;-)

[ nachträglich editiert von Jorka ]
Kommentar ansehen
14.01.2011 17:41 Uhr von god-of-war
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
also meins kann ich benutzen und es explodiert nicht und in den letzten monaten waren wir auch schon ein paar mal unter -10 C°
Kommentar ansehen
14.01.2011 17:44 Uhr von Venne766
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN