14.01.11 14:46 Uhr
 1.661
 

Katar: WM 2022 im Winter kommt für Scheichs nicht in Frage

Nachdem Katar die WM 2022 zugeteilt bekommen hat, sind viele Experten am diskutieren, wie man das Problem mit der enormen Hitze im Sommer lösen kann. In Katar hat es im Sommer bis zu 50 Grad. Der Vorschlag einiger Experten sei die Verlegung der WM in den Winter.

Der Präsident des asiatischen Fußbalverbandes (AFC), Mohamed Bin Hammam stellt aber nun klar, dass eine Austragung im Winter nicht in Frage kommt. Die WM soll wie geplant im Juni und Juli 2022 ausgetragen werden.

Bin Hamman erklärt auch, dass mit einer Winter-WM Konflikte mit europäischen Ligen aufkommen würden. Wie zum Beispiel in England, dort gibt es keine Winterpause. Aus England kommt auch Protest gegen eine Winter-WM, sie drohen sogar mit einer Millionenklage.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: andi15am20
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Winter, Katar, Fußball-WM 2022, Mohamed Bin Hammam
Quelle: www.kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2011 14:46 Uhr von andi15am20
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Die FIFA hat sich mit der WM-Vergabe wirklich selbst ins Knie geschoßen, diese alten Säcke haben sich das Geld der Öl-Scheichs in den Arsch schieben lassen und Blatter hat bei all dem Geld nicht bedacht dass es in Katar über 50°C im Sommer hat!!
Kommentar ansehen
14.01.2011 15:48 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
& jetzt behaupte noch wer, Karma existiert nicht ;)
Kommentar ansehen
14.01.2011 16:11 Uhr von MrKlein
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wenigstens etwas! wenns schon umbedingt katar sein muss dann wenigstens auch im sommer, gut das die auch so denken
Kommentar ansehen
14.01.2011 16:20 Uhr von andi15am20
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@MrKlein: Du weißt schon dass es dort im Sommer 50°C+ hat, die müssten alle Stadien mit Riesen-Klimaanlagen ausstatten, und nach der WM sind die Stadien unbrauchbar, siehe jetzt in Südafrika, dort verirren sich jezt maximal 1000 Zuschauer in die Stadien
Kommentar ansehen
14.01.2011 16:21 Uhr von meep
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Public-Viewing: im Winter wäre auch nicht so das wahre..
Kommentar ansehen
14.01.2011 16:28 Uhr von cav3man
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Public Viewing: Genau hauptsache nicht im Winter Public Viewing... könnt ja kalt werden... aber die Sportler können ruhig bei 50°C reihenweise umkippen... man ist es ja nicht selber....
Kommentar ansehen
14.01.2011 16:29 Uhr von MrKlein
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
is mir: schon klar aber
1. sind die stadien, wenn die WM im winter statt findet, auch unbrauchbar
2. als wenn die scheichs die stromrechnung jucken würde....(klar fürs klima is schei** keine frage)
3. hab ich eher an die fans in deutschland bzw europa gedacht, weil fanmeile im winter naja....
Kommentar ansehen
14.01.2011 16:48 Uhr von Bud_Bundyy
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@cav3man: sorry aber die scheiße wird für die Zuschauer gemacht!
Ich stelle mich im Winter nicht auf ne Fanmeile.
Kommentar ansehen
14.01.2011 16:57 Uhr von andi15am20
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die gesamte WM-Vergabe nach Katar ist total fürn Arsch, da wäre mir England sowas von lieber gewesen, aber die haben zuwenig Kohle für ausreichende Bestechung!
Kommentar ansehen
14.01.2011 17:09 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Vorschlag : Alle Stadien unter die Erde verlegen (Hitzeproblem gelöst ) ...Geld ist ja dort reichlich vorhanden und bis 2022 hat man noch genug Zeit..zwinker
Kommentar ansehen
14.01.2011 17:21 Uhr von andi15am20
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Man wird sehen wie sich die Lage entwickelt, aber ich glaube die Fifa hat sich wirklich selbst ins Knie geschossen mit dieser Vergabe, Russland 2018 geht ja noch aber Katar dass muss doch nicht sein!
Kommentar ansehen
14.01.2011 18:18 Uhr von Captaincool
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
logisch, die fifa-leute sind ja auch nicht blöd.
das geld kassieren obwohl die welt ja eh 2012 untergeht!
Kommentar ansehen
14.01.2011 22:32 Uhr von swam7
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
WM 2026 in Hogwarts.... die Fifa bekommt das irgendwie hin denk ich mal ...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?