14.01.11 12:46 Uhr
 892
 

Apple iPad 2: Kameras scheinen sicher, dafür keine höhere Auflösung

Die gerade veröffentlichte Beta-Version des Betriebssystems für iPad, iPhone, iPod touch und bald auch iPad 2 bringt unter anderem einige neue Grafiken mit sich. Dabei handelt es sich um Kamera-Symbole und Animationen der sich schließenden Kamera-Iris in der Auflösung des iPads.

Da diese sich von denen des iPhone 4 und des iPod touch unterscheidet und das iPad über keine Kameras verfügt, dürften die Grafiken für das im März/April 2011 erwartete iPad 2 vorgesehen sein. Die schon länger kursierenden Gerüchte über Kameras beim iPad 2 erhalten damit weitere Bestätigung.

Dass die Grafiken in einer Auflösung von 1024x768 Pixeln vorliegen spricht indes zunächst dafür, dass Apple dem iPad 2 kein hochauflösendes Retina-Display spendieren wird. Dies ist jedoch reine Spekulation, denn eine nachträgliche Ergänzung höher auflösender Grafiken ist problemlos möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPad, Auflösung, iPad 2, Apple iPad
Quelle: www.appleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2011 12:46 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Retina-Display mit 9,7 Zoll Größe war meiner Meinung nach aus Kostengründen ohnehin unwahrscheinlich. Die bisherige Liste der spekulierten Neuerungen, für die es auch Belege gibt, dürfte das iPad 2 auch ohne ein verbessertes Display hinreichend interessant machen: eine insgesamt flachere Form durch eine veränderte Rückseite, größere Lautsprecher und die bereits genannten zwei Kameras auf Vorder- und Rückseite. Wie das iPad 2 endgültig aussieht, erfahren wir wohl erst von Apple selbst.
Kommentar ansehen
14.01.2011 12:54 Uhr von proPhiL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
weils ja unmöglich war: in der ersten Version ne Kamera einzubauen..
Kommentar ansehen
14.01.2011 14:23 Uhr von -=trespasser=-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1280x1024 wären schon schön, dann kann man wenigstens 720p material anschauen, ohne das links und rechts was gecropped wird...
Kommentar ansehen
20.02.2011 14:58 Uhr von sesh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News = unseriöse Schmierenscheisse: Das iPad2 ist noch nicht mal draussen, und hier wird schon über das iPad3 geredet.

Unseriös
Nervig
Dumm

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?