14.01.11 09:22 Uhr
 162
 

Weltpremiere: Berliner Philharmoniker stellen ersten 3D-Klassik-Konzertfilm her

Wie am vergangen Mittwoch die verantwortliche PR Agentur bekannt gab, hatten die Berliner Philharmoniker im Stadtstaat Singapur, in der Singapurs Esplanade Concert Hall, ein Klassik-Konzert gegeben. Dieses wurde von ihrem Chefdirigent Sir Simon Rattle geleitet.

Das Konzert ist auch Hauptteil der Filmproduktion, der voraussichtlich Mitte diesen Jahres als 3D-Film unter dem Titel "Berliner Philharmoniker - A Musical Journey in 3D" in die Kinos kommen soll. Dabei führte Michael Beyer Regie und für die Kamera und Co-Regie war Tomas Erhart zuständig.

Bei der Gesamtproduktion wurden teilweise bis zu acht 3D/HD-Kameras eingesetzt. Die verantwortlichen Techniker kamen aus Japan und den USA und weitere Kameraleute kamen aus Deutschland. Auch wurden Produktions-Mitarbeiter aus Singapur eingesetzt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Film, Kino, 3D, Weltpremiere, Klassik, Philharmoniker
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2011 09:22 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den üblichen Konzertaufzeichnungen sieht man viele, fast gleichbleibende Bilder. Aber wenn da aus verschiedenen Blickwinkeln verschiedene Instrumentalisten beim Musizieren gefilmt wurden, werde ich mir diesen Film bestimmt ansehen. (Bild zeigt Sir Simon Rattle mit „seinen“ Berliner Philharmonikern)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?