13.01.11 21:22 Uhr
 1.143
 

Italien: Gericht hebt teilweise die Immunität von Premier Silvio Berlusconi auf

Italiens Premier Silvio Berlusconi hatte sich im letzten Jahr durch ein Gesetz vor einigen Steuer und Korruptionsprozessen schützen können. Durch dieses Gesetz brauchte er nicht an den Verfahren teilnehmen.

Nun wurde vom italienischen Verfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit dieses Gesetzes entschieden. Die 15 Richter urteilten, dass dieses Gesetz in einigen Teilen gegen die Verfassung verstößt.

Berlusconi hatte mit diesem Gesetz drei Prozesse abwenden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gericht, Italien, Silvio Berlusconi, Immunität
Quelle: www.schwaebische.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ein Gesicht wird 40" - Silvio Berlusconi feiert seinen 80. Geburtstag
Silvio Berlusconi darf Krankenhaus nach OP am Herzen wieder verlassen
Fußball: Silvio Berlusconi verkauft seinen AC Milan an China

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2011 21:44 Uhr von BillyBoy1290
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
also: wer glaubt in italien herrscht demokratie, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Kommentar ansehen
13.01.2011 21:47 Uhr von DeeRow
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Billy: Da herrscht genausoviel Demokratie, wie bei uns.

Nur unsere Jungs sind keine Proleten und können die Fresse halten über Geld, Koks und minderjährige Nutten.
Kommentar ansehen
13.01.2011 21:49 Uhr von f-t-w
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@DeeRow: Made my day :)
Kommentar ansehen
13.01.2011 23:04 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.01.2011 23:30 Uhr von BillyBoy1290
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@Mike_Donovan: Also entweder du bist ein Troll oder ... naja wie soll ich es diplomatisch ausdrücken... stupide?
Kommentar ansehen
13.01.2011 23:52 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.01.2011 00:19 Uhr von BillyBoy1290
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@Mike_Donovan: du meintest wohl iN jedeM Fall?
naja hauptsache parolen schwingen, stimmts?
Kommentar ansehen
14.01.2011 06:24 Uhr von killerkalle
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wir gucken immer nach Italien: zu dem korrupten Gnom bei uns ist es nicht viel besser ....
Kommentar ansehen
14.01.2011 10:11 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mike, was meinst du mit VOR Berlusconi?
Jetzt ist es also kein korrupter, bigotter, geldgieriger Sauhaufen mehr?
Interessant...seit wann denn nicht mehr?
Kommentar ansehen
14.01.2011 12:14 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Forza Silvio: @ Billy

Rechtscheibfehler kannst du behalten ist schon ok