13.01.11 18:56 Uhr
 311
 

Großbritannien: Frauen süchtig nach Make-up?

Eine Umfrage des Fernsehsenders QVC hat ergeben, dass Frauen in Großbritannien süchtig sind nach Make-up. An der Umfrage nahmen insgesamt 1.000 Frauen teil. So würden britische Frauen im Jahr fünf Tage vor dem Spiegel verbringen.

40 Prozent der Frauen räumten ein, dass sie das Haus ohne Make-up nicht verlassen würden. Für jede vierte Befragte ist Make-up kein Luxusartikel und jede Fünfte sagte aus, dass sie für Kosmetik mehr Geld ausgebe als für Nahrungsmittel.

Im Jahr geben die Frauen im Schnitt 1.000 Dollar für Kosmetikprodukte aus. Grund für das Achten auf ihr Äußeres sei unter anderem sozialer Druck.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Umfrage, Sucht, Make-up
Quelle: www.sex-up.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2011 20:58 Uhr von JerryHendrix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur im UK? Es gibt überall Make-Up süchtige Frauen. Auch in Deutschland. Teilweise tummeln die sich auch auf Youtube und erzählen in jedem Video was sie sich wieder gekauft haben oder kaufen werden, was alles in deren Handtasche ist oder welcher Eyeliner mit welchem Lippenstift am besten zu kombinieren ist. Komischerweise haben diese Frauen auch noch Tausende Abonnementen und schon nach 2-3 Tagen >20.000 auf den Videos.
Kommentar ansehen
13.01.2011 21:18 Uhr von Krebstante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Müssen muss Niemand: Wer zwingt die Frauen (und auch Männer) denn dazu?
Ich benutze keinerlei Make up und habe noch nie welches benutzt. Und ich kann mit fast 50 Jahren morgens in den Spiegel schauen, ohne schreiend wegzurennen oder mich zu fragen, wer das da im Spiegel sein soll.

Wenn ich so beobachte, was gerade junge Frauen sich alles ins Gesicht kleistern, ohne die ganze Farbe würde man die gar nicht wieder erkennen. Wovor verstecken die sich eigentlich?

Ist doch bescheuert, mehr Geld für Nahrungsmittel als für dekorative Kosmetik auszugeben. Man kann dem Sozial- und Konsumterror gut die Stirn bieten, einfach nicht mitmachen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?