13.01.11 14:17 Uhr
 4.332
 

Comicheld "Captain America" kämpft gegen neuen Feind: Selbstmord

Der Comic-Superheld "Captain America" kämpft in der neuesten Ausgabe seiner Abenteuer gegen einen neuen Feind: den Selbstmord.

Die Geschichte "Captain America: A Little Help" wurde von dem Psychologen Tim Ursiny geschrieben und in dem Comic findet sich auch die reale, kostenlose Beraterhotline zum Thema Suizid.

Der Chef des Marvel-Verlags sagte, Superhelden bekämpfen viele Gegner, aber es gäbe kein wichtigeren Kampf als der gegen Suizide. Wenn nur ein Mensch durch diesen Comic vom Selbstmord abgehalten werden könne, dann hätte sich die Geschichte bereits gelohnt.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Selbstmord, Comic, Suizid, Feind, Captain America
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Superheld "Captain America" wird eigene Statue bekommen
Marvel: Tochter von Jessica Jones wird Captain America in neuem Avengers-Comic
Fans fordern: Captain America soll schwuler Superheld werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2011 15:59 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: Oo weiß nicht was ich davon halten soll...

freu mich auf :D the Avenger
Kommentar ansehen
13.01.2011 16:03 Uhr von neisi
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Nach den Terroristen jetzt die Selbstmörder: Immer wird auf irgendjemand gehetzt.
Captain America sollte besser gegen Korruption und die Schweinebänker vorgehen, oder ist da Captain Chaos zuständig?

[ nachträglich editiert von neisi ]
Kommentar ansehen
13.01.2011 19:00 Uhr von HansiHansenHans
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@neisi: Da hast du Recht auf jeden Fall! Fordere Rache für die Opfer, d.h. nun muss die Todesstrafe für Selbstmörder her!!!
Kommentar ansehen
13.01.2011 19:10 Uhr von Actraiser
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
dadadw3g54z56gv78j78k789k789k: ich denk der ist tot, genauso wie batman?
Kommentar ansehen
13.01.2011 22:12 Uhr von neisi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Über einen anderen depressiven Superhelden gibt es schon einen Film: "Bad Santa"
Kommentar ansehen
13.01.2011 23:06 Uhr von xeniu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so einen superhelden: der gegen selbstmord hilft wurde schon verfilmt!
siehe: the incredibles :D (der superheld wurde dann sogar von ihm verklagt, weil er sich durch die rettung verletzt habe xD )

trotzdem daumen hoch, für die idee. man könnte sie natürlich auf andere themen ummünzen, aber jeder setzt da andere prioritäten!
Kommentar ansehen
14.01.2011 09:13 Uhr von cosmic_factory
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@designerdrugv: *tränen aus den augen wisch* GEIL! musste mir grade den film vorstellen und hab so einen lachkrampf bekommen, mein bauch tut immer noch weh. thx
Kommentar ansehen
14.01.2011 09:47 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also da hätte man aber wohl eher einen anderen nehmen sollen als die glorifizierung von amerika *grins* nee wie geil

die idee find ich gut wenns hilft kommt dann bestimmt noch ein comic gegen massenmord ...

einer hat geschrieben batman und cap sind tot stimmt auch aber kostüme kann auch jemand anderes tragen und hey kein verlag lässt jemanden tot in der schublade liegen ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben