13.01.11 11:10 Uhr
 229
 

Kölner Dom ist Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeit

Einer aktuellen Umfrage zufolge war das gotische Gotteshaus im Herzen der Kölner Innenstadt im vergangenen Jahr die beliebteste Sehenswürdigkeit der Deutschen. Das ergab eine Online-Umfrage des Städteportals "meinestadt.de" und des Deutschen Tourismus Verbandes DTV.

Auf Rang zwei folgte im vergangenen Jahr die Dresdner Frauenkirche, die damit sogar einen Platz nach vorne rückte. 7,1 Prozent entschieden sich für dieses Denkmal. Einen Platz runter ging es für das Brandenburger Tor mit 6,6 Prozent.

Erstmals in dem Ranking waren die Zeche Zollverein auf Platz zwölf sowie - auf einem geteilten 14. Platz - die Würzburger Residenz und das Schweriner Schloss. Nicht unter den Top 15 landeten der Hamburger Michel, das Hermannsdenkmal und das Deutsche Eck in Koblenz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Tourismus, Ranking, Kölner Dom, Sehenswürdigkeit
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen