13.01.11 09:14 Uhr
 19.512
 

Michael Douglas ist wegen der Krebs-Fehldiagnose auf die Ärzte wütend

Der 66 Jahre alte Schauspieler Michael Douglas hatte kürzlich voller Freude bekannt gegeben, dass er seinen Mitte vergangenen Jahres diagnostizierten Kehlkopfkrebs nun besiegt hätte. Auf die Mediziner, die den Kehlkopf-Tumor bei ihm nicht gefunden hatten, ist er allerdings noch immer zornig.

Michael Douglas sagte in einem Interview, das er in der US-amerikanischen Fernsehshow "Access Hollywood" gab, er hätte schon Anfang vergangenen Jahres bei sich Krankheitserscheinungen bemerkt. So sei er im Januar/Februar 2010 zu einem Mediziner gegangen. Dieser hätte bei ihm nichts festgestellt.

"Mir wurden Antibiotika verschrieben und dann ging ich im Mai wieder zum Arzt, aber das ergab wieder nichts. Dann fing meine Zunge an zu schmerzen und als ich nach meiner Pause im Sommer im August zurückkam, sagte ich meinem Arzt: "Irgendwas stimmt nicht.",sagte er in der TV-Show Access Hollywood.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Krebs, Wut, Michael Douglas, Douglas, Fehldiagnose
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Douglas nach fast sieben Jahren aus Haft entlassen
"Honig im Kopf": US-Version mit Michael Douglas in der Hauptrolle?
Nach Krebserkrankung - Schauspieler Michael Douglas will mehr auf seinen Körper hören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2011 09:20 Uhr von usambara
 
+6 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.01.2011 09:31 Uhr von Guybrush-Threepwood
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Einzelfall unter Millionen, nur hat er die Bühne um es zu publizieren.

Ich finde es trotzdem gut, das er wieder geheilt ist. Der Großteil seiner Filme gehört zu den besseren Machwerken.
Kommentar ansehen
13.01.2011 09:32 Uhr von Trueman80
 
+27 | -8
 
ANZEIGEN
Von wegen Einzelfall: Da könnte ich noch ganz andere Geschichten erzählen. Sag nem Arzt genau was du willst und am besten noch was du hast, sonst siehst du alt aus. An Ärzte unser Gesundheitswesen und sinnvolle Behandlung, kann man nur so lange glauben, wie man gesund ist. Von der Pharmaindustrie, diesem Verbrecherkartell, will ich garnicht erst anfangen.

[ nachträglich editiert von Trueman80 ]
Kommentar ansehen
13.01.2011 09:44 Uhr von PeterLustig2009
 
+10 | -17
 
ANZEIGEN
@Trueman: Vielleicht solltest du zu einem Arzt gehen nicht zum Metzger. nur weil beide nen weißen Kittel tragen können sie noch lang nicht beide behandeln :)

Ich war schon bei diversen Ärzten und kann mich bisher nicht beklagen. Ich schilder meine Symptome, der Arzt untersucht mich stellt noch ein paar Fragen und stellt eine Diagnose.
Dass er dabei nicht immer zu 100% richtig liegt ist wohl logisch, dafr haben zuviele Krankheiten ähnliche Symptome, aber genau aus diesem Grund helfen Arzneimittel ja meist gegen mehrere Krankheiten
Kommentar ansehen
13.01.2011 09:45 Uhr von TrangleC
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Meine Mutter ist über ein halbes Jahr lang auf Bandscheibenvorfall behandelt (und auch mehrmals geröngt) worden bis man dann irgendwann merkte dass ihr ganzes Knochengerüst vom Krebs zerfressen war.
Kommentar ansehen
13.01.2011 10:41 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ok, ok: dann soll er halt diese Künstler dazu veranlassen, ein paar Millionen in eine Pflegestiftung einzuzahlen ...
wie wär´s?
Kommentar ansehen
13.01.2011 11:25 Uhr von sv3nni
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
aerzte sollten fuer fehldiagnosen zur kasse: gebeten werden, dann waeren unfaehige aerzte einfach irgendwann pleite !

in DE sterben mehr leute durch aerztepfusch als im strassenverkehr
Kommentar ansehen
13.01.2011 12:02 Uhr von XvT0x
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
liebe leute man kann ärztepfusch doch nicht mit strassenverkehr vergleichen...meine güte...
ansonsten man vlt mal vergleichen wieviele menschenleben der straßenverkehr gerettet hat ?!

klar gibt es pfuscher unter den ärzten, fakt ist aber das diagnosen extrem schwierig sind und nur in seltenen fällen mit 100%iger sicherheit festgestellt werden können.
Kommentar ansehen
13.01.2011 12:06 Uhr von neminem