13.01.11 08:40 Uhr
 284
 

London: 60 porträtierte Bilder von Queen Elisabeth II. zum 60. Thronjubiläum

Wie vom Königshaus zu erfahren war, kann die Monarchin Elisabeth II. von Großbritannien, im Jahr 2012 ihr 60. Thronjubiläum feiern. In Form einer Wanderausstellung wird die landesgrößte Kunstausstellung über die Königin auch durch Nordirland, Schottland und London ziehen.

Dies meldete am gestrigen Mittwoch die englische Agentur PA und ergänzte, dass die Königin durch ihre lange Herrschaft zu den wohl meistporträtierten öffentlichen Persönlichkeiten des Landes zählt.

In der Schau sind 60 Exponate von ihr vertreten, wobei für jedes Thronjahr symbolisch ein Porträt der Queen steht. Eines der Highlights der Wanderausstellung ist das umstrittene Bild des englischen Malers Justin Mortimer, wo man meint, dass der Kopf der Königin über dem Körper schwebt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Großbritannien, Ausstellung, London, Queen, Porträt, Elisabeth, Thron, Queen Elisabeth, Wanderausstellung, Justin Mortimer
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2011 08:40 Uhr von jsbach
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Von einer vorzeitigen Abdankung von ihrem Amt habe ich noch nichts gelesen. Aber ihre Mutter wurde immerhin 101 Jahr alt… Die Ausstellung beginnt bereits in diesem Jahr in Edinburgh. (Bild zeigt Queen Elisabeth II.)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?