12.01.11 15:36 Uhr
 488
 

Weinflaschen aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden

Eingemauerte Flaschen aus dem Jahr 1945 wurden nun in einem Weingut am Kaiserstuhl in Baden-Württemberg entdeckt. Um was für einen Wein es sich bei den gefundenen Flaschen handelt, ist mangels fehlender Aufschrift aber noch nicht klar.

Durch das ansässige Weingut Bastian konnte aber festgestellt werden, dass der Wein durchaus noch genießbar ist. Fraglich ist jedoch, ob der Wein aus einer Eigenproduktion entstammt oder ob es sich um Messwein handelt.

Gefunden wurden die 500 Flaschen Wein- und Branntweinflaschen bei Abrissarbeiten, die durch einen Brand am ansässigen Weingut verursacht wurden. Geplant ist eine Versteigerung einiger Flaschen zu karitativen Zwecken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fund, Weltkrieg, Flasche, Wein, Weingut
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Polizei nimmt im Vorfeld des G20-Gipfels zwei Linksextremisten fest
Saudi-Arabien: Terroranschlag in Mekka verhindert
Türkei: Stromschlag in Wasserpark - Fünf Personen sterben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 17:16 Uhr von Seyhanovic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
man kennt ja, "Je länger es einen Wein gibt, desto besser schmeckt er"

Will mal zugerne wissen, wie das nun schmeckt :D

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?