12.01.11 15:26 Uhr
 654
 

Rapper 50 Cent: Millionenschwerer Aktienbetrug via Twitter?

Der Rapper 50 Cent hat bei Twitter Millionen von Fans. All diesen riet er nun, in eine bestimmte Aktie zu investieren. Dumm nur, dass er selber Millionen von H&H Imports-Aktien besitzt, die er da bewarb.

Fast neun Millionen Dollar gewannen diese Aktien an Wert und 50 Cent steht nun unter Manipulationsverdacht. Die Investmenttipps des Rappers wurden inzwischen gelöscht - vielleicht haben ihm seine Anwälte zu dem Schritt geraten.

Wenn die Börsenaufsicht auf die Aktien-Tweets aufmerksam wird, könnte dies Folgen für den Rapper haben. Die Tweets könnten ähnlich wie Spam-Mails gewertet werden, in denen der Wert einer Aktie künstlich gepusht werden soll.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Börse, Twitter, Betrug, Rapper, 50 Cent
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 50 Cent muss 21 Millionen zahlen
Rapper "50 Cent" wegen Fluchen auf Karibikinsel festgenommen
Karibik: 50 Cent verhaftet, weil er das Wort "Motherfucker" sagte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 15:37 Uhr von Mass89
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ob da die Korrelation stimmt. Ich würde mir keine Aktien kaufen, nur weils irgendjemand berühmtes per Twitter posted... von seinen Fans haben das vermutlich sowieso die wenigsten gelesen.
Kommentar ansehen
12.01.2011 15:39 Uhr von gurkeaufkreuzzug
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@mass: manche Leute sind so dumm
Kommentar ansehen
12.01.2011 20:34 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gurkeaufkreuzzug: Wenn du den Kauf nur Sekunden nach dieser offensichtlichen Manipuation tätigst ist das alles andere als dumm.

Kanns eigentlich sicher sein das andere Idioten den Preis nach oben treiben.
Kommentar ansehen
12.01.2011 20:50 Uhr von richy7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der nicht schon genug Geld gemacht hat ;)
Kommentar ansehen
15.01.2011 08:06 Uhr von floridarolf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: haste ma nen euro 50 cent?und was kostet sein album 14,99 euro?wieso das denn da steht doch 50 cent

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 50 Cent muss 21 Millionen zahlen
Rapper "50 Cent" wegen Fluchen auf Karibikinsel festgenommen
Karibik: 50 Cent verhaftet, weil er das Wort "Motherfucker" sagte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?