12.01.11 15:13 Uhr
 3.082
 

Archäologen entdecken Weinkellerei, die 6.100 Jahre alt ist

In einer armenischen Höhle haben Archäologen eine Weinkellerei entdeckt, die wohl schon 6.100 Jahre alt ist. In dieser Höhle wurde vor einiger Zeit schon ein 5.500 Jahre alter Schuh gefunden.

Dr. Gregory Areshian, Chef des Ausgrabungsteams vermutet, dass der Wein für religiöse Zwecke verwendet wurde. In der unmittelbaren Umgebung wurden acht Gräber gefunden.

Die Weinkellerei ist die Älteste, die bis jetzt entdeckt wurde. Im Iran wurden in alten Krügen Weinreste gefunden, die schon 7.400 Jahre alt sind. Die dazugehörige Weinkellerei wurde aber nicht entdeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: 100, Entdeckung, Archäologie, Wein, Weinkellerei, Trinkschale
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 15:53 Uhr von Big-Suri
 
+33 | -9
 
ANZEIGEN