12.01.11 15:13 Uhr
 3.083
 

Archäologen entdecken Weinkellerei, die 6.100 Jahre alt ist

In einer armenischen Höhle haben Archäologen eine Weinkellerei entdeckt, die wohl schon 6.100 Jahre alt ist. In dieser Höhle wurde vor einiger Zeit schon ein 5.500 Jahre alter Schuh gefunden.

Dr. Gregory Areshian, Chef des Ausgrabungsteams vermutet, dass der Wein für religiöse Zwecke verwendet wurde. In der unmittelbaren Umgebung wurden acht Gräber gefunden.

Die Weinkellerei ist die Älteste, die bis jetzt entdeckt wurde. Im Iran wurden in alten Krügen Weinreste gefunden, die schon 7.400 Jahre alt sind. Die dazugehörige Weinkellerei wurde aber nicht entdeckt.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: 100, Entdeckung, Archäologie, Wein, Weinkellerei, Trinkschale
Quelle: www.gizmodo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 15:53 Uhr von Big-Suri
 
+33 | -9
 
ANZEIGEN
ehm: kann doch gar nicht sein, in der bibel steht dass die erde erst 5000 jahre alt is!
Kommentar ansehen
12.01.2011 15:54 Uhr von CoolTime
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Bei uns ist in der nähe des Friedhohfs eine Kneipe.
Nee nee, Religiöse zwecke. Früher konnte man nicht trauern, feiern ... nur beten.

Vielleicht ware es auch gepanschter Wein ;-)
Alle, die gekostet haben, waren danach nicht mehr Munter.
Kommentar ansehen
12.01.2011 20:27 Uhr von Riou
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde interessieren ob es ein guter Jahrgang war und wie der nach 6000Jahren reifen schmeckt. :D
Kommentar ansehen
12.01.2011 20:35 Uhr von korem72
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Riou: wie wäre es: Wir sichern uns ne Flasche und kosten mal.... nachdem der Tropfen allerdings einige Stunden "geatmet" hat und wahrscheinlich werden wir auch dekantieren müssen --> aber dann ;-)
Kommentar ansehen
12.01.2011 23:47 Uhr von da-raggy-muffin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Weinkeller Jesu! Jesus war ein Mann mit göttlichen Kräften. Er konnte volle Weinfässer zu leeren machen!
Kommentar ansehen
13.01.2011 08:48 Uhr von bluecoat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dr. Gregory Areshian, Chef des Ausgrabungsteams vermutet, dass der Wein für religiöse Zwecke verwendet wurde

Alles Klar :-) lach

..dann bin ich gläubig :-) lach

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?