12.01.11 13:06 Uhr
 1.590
 

Rauchen schadet auch den Augen

Laut der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) ist Rauchen die häufigste Ursache für die Netzhauterkrankung der altersbedingten Makuladegeneration (AMD).

Bei der AMD verliert der Mensch allmählich sein Sehvermögen, es kann sogar zur Erblindung kommen. Gewebeflüssigkeit kommt in die Netzhaut und löst so die Krankheit aus.

In Deutschland gibt es 4,5 Millionen Patienten die an AMD erkrankt sind. Ärzte empfehlen daher dringend, mit dem Rauchen aufzuhören.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Arzt, Krankheit, Auge, Rauchen
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 13:51 Uhr von freakyng
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
altersbedingten Makuladegeneration (AMD) jetzt wird mir so einiges klar xD
Kommentar ansehen
12.01.2011 13:53 Uhr von jonathanm
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
aufeinmal? Is das auch New(s) :-),
oder sagen die schon seit 10 Jahren man soll ´dringend´ aufhören?
Kommentar ansehen
12.01.2011 14:10 Uhr von Rootmachine
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
solange: man nicht unter INTEL leidet..... *g*
Kommentar ansehen
12.01.2011 15:04 Uhr von opheltes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Rauchen schadet alles - nicht nur Die Augen..

..was für eine nebensächliche News.
Kommentar ansehen
12.01.2011 15:59 Uhr von Merldeon
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Tja: eben Augen von INTEL besorgen oder neue Firmware bei AMD
laden
Kommentar ansehen
12.01.2011 16:08 Uhr von ProHunter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol wie in der Bibel: zuerst wars wi**sen macht Blind und jetzt heißt es rauchen macht Blind
Kommentar ansehen
12.01.2011 16:59 Uhr von Starbird05
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hehe bin wohl nicht der einzige der das Wort: AMD falsch versteht *G*

Seit wann haben wir Prozessoren im Auge? Naja... nen Auge mit Jeweils nen Quad Core ist doch schön *fg*

Aber mal im ernst jetzt..... zum Thema

Das Rauchen dem Auge schadet kann ich mir vorstellen, kenne es selber. Bin Nichtraucher und mir brennen die Augen immer tierisch bei einer Party.

Aber ich glaube man sollte sich eher Gedanken über die Lungen machen als über die Augen.

Ach was, man lebt nur ein mal.
Kommentar ansehen
12.01.2011 17:37 Uhr von jonathanm
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@starbird: Schöner letzter Satz ;-)
Kommentar ansehen
12.01.2011 19:39 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt es auch eine aktuelle Studie wie augenschädigend diese Netzhautzersetztende Weiss im Hintergrund aller Windows-Anwendungen ist ..... das man seit Win7 nicht mehr ändern kann - also nicht mehr individuell einstellen kann.
So das man nicht nach einer Stunde Arbeiten am PeeCee den ersten Migräne-anfall hat.
DAS kann mit Sicherheit nicht gut für die Augen sein - und ich werde MS verklagen, sollte ich daran erblinden :)

Am Rauchen kann es nicht liegen ! Ich rauche jetzt seit ungef. 30Jahren und meine Sehstärke hat sich nur im Promillebereich verändert.

Nur bei Win7 bin ich mir sicher ....... das macht blind

:D

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?