12.01.11 13:14 Uhr
 1.608
 

Fußball/TSG Hoffenheim: Ehemaliger Manager reagiert auf Dietmar Hopps Vorwürfe

Der ehemalige Manager der TSG 1899 Hoffenheim, Jan Schindelmeiser, ist von Dietmar Hopp in Sachen hoch dotierter Verträge für Spieler schwer kritisiert worden. Laut Hopp hätten diese dem Verein finanziell fast den "Hals gebrochen".

Schindelmeiser wehrt sich nun gegen die Vorwürfe. Er habe richtig gehandelt. Die Vertragsverlängerungen seien absolut richtig gewesen. Ziel war es, einen "Transferüberschuss für die nächsten Jahre" zu erwirtschaften, so Schindelmeister. Dieses Konzept sei auch aufgegangen.

Zuletzt wurden die Spieler Luiz Gustavo und Carlos Eduardo für zusammen 37 Millionen Euro verkauft. Auch hätten Spieler wie Demba Ba oder Vedad Ibisevic hohe Angebote vorliegen. Hopp hätte von den Vertragsverhandlungen gewusst, so Schindelmeiser. Ihre Ansichten seien grundsätzlich gleich gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, Streit, Manager, TSG 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 20:31 Uhr von iwantmore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da wird nach der Geschichte mit Rangnick jetzt viel mit Dreck geworfen.

Fakt ist doch, dass Hoffenheim einen kometenhaften Aufstieg durch die Ligen genommen hat und man dafür unglaublich viel Geld in die Hand nehmen musste... anders ist so ein Projekt nicht zu bewerkstelligen!

Ich mag das Konzept von Hoffenheim zwar nicht, aber man sieht ja das es aufgeht. Junge talentierte Spieler aus Brasilien und anderen "Fußball-Schwellenländern" scouten, anwerben, in der Bundesliga fördern und mit Gewinn verkaufen. Das System geht auf, braucht aber auch Zeit.
Der Vorteil für den Zuschauer ist schöner Offensiv-Fußball in Hoffenheim.

PS: Der Manager heisst Schindelmeiser.
Kommentar ansehen
13.01.2011 01:10 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: ist ja interessant nach welchen Kriterien der Kader in Hoffenheim zusammengestellt wird xD

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?