12.01.11 12:05 Uhr
 6.123
 

Fußball: In Nordeuropa gibt es die lustigsten Vereinsnamen

Fans haben ja manchmal die eigenartigsten Ideen, um ihren Hobby-Teams einen Namen zu geben. Als Beispiel seien da nur Namen wie Juventus Urin, Dynamo Tresen oder auch Wacker Eintrinken zu nennen. Doch auch in den offiziellen Ligen gibt es manchmal kuriose Namen.

Vor allem in Nordeuropa gibt es einige Fußballvereine, die uns Deutschen ein Schmunzeln entlocken. So ist zum Beispiel in Finnland der FC Kiffen 08 schon viermal Meister geworden. In der schwedischen Liga hingegen kämpft der Asii IF um Punkte.

In der norwegischen Liga ist gerade der FK Haugesund sechster geworden. Doch auch Lettland hat mit Skonto Riga und FK Ventspils lustige Vereinsnamen zu bieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fußball, Sport, Name, Verein, FC Kiffen
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 12:36 Uhr von Darknezz
 
+42 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, lustig ist relativ ...
Kommentar ansehen
12.01.2011 13:24 Uhr von heavensdj
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
komm ach komm "dynamo tresen" is lustig... :P
Kommentar ansehen
12.01.2011 13:24 Uhr von Gorxas
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
*gähn* und weiter? Mir fehlt noch der Witz an den Namen...
Kommentar ansehen
12.01.2011 13:32 Uhr von CrazyCatD
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
FK Haugesund hörst sich ja ganz witzig an: hat aber nun nichts mit gesund Hauen zu tun, dieser Norwegische Verein heist nun mal nach dem Ort in dem er ansässig ist und dieser liegt an einem Sund http://de.wikipedia.org/...
schade das so ein Vereinsname wie Dynamo Windrad im Quellenartikel keine Beachtung finde denn der ist ja auch ganz witzig.
Ansonsten gut geschriebene News dafür ein Plus
Kommentar ansehen
12.01.2011 13:54 Uhr von maximleyh
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ALT keine ahnung ob es dazu schon einmal eine news gab... aber die namen sind alt und schon längst bekannt... war nicht mal damals einen geg wert....
Kommentar ansehen
12.01.2011 14:40 Uhr von PercyFlage
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind die Standardnamen in jeder Bunten Liga, egal in welcher Stadt..

..lustige sind überall dabei!

http://giessen.die-bunte-liga.de/
Kommentar ansehen
12.01.2011 16:50 Uhr von KamalaKurt
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
was meint ihr wie die Ausländer über unsere Namen lachen?

Ich kann, natürlich nicht perfekt, aber doch so dass ich mich verständigen kann, ausser Deutsch noch 5 andere Sprachen

Und wenn ich da mal zuhöre über was die lachen, würde manch andere das große Kotzen bekommen.
Kommentar ansehen
12.01.2011 23:53 Uhr von sternsauer2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wie lustig: nichtmal ein schmunzeln aber nicht mal ein kleines bisschen schmünzlilein hat mir dieser artikel hervorgebracht........welch ein oberpeinlicher artikel nicht zu fassen!
Kommentar ansehen
13.01.2011 13:10 Uhr von derBasti85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Darknezz: Und das hier ist relativ unlustig!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben