12.01.11 10:01 Uhr
 1.652
 

Mit S1-Logo? Audi bringt Power-A1 mit Allrad-Antrieb und über 200 PS

Noch steht nicht fest, wie der über 200 PS starke A1 heißen wird. Doch auch das S1-Kürzel könnte der Wagen auf dem Heck tragen.

Fest steht weiterhin, dass bereits der bekannte quattro-Antrieb im kleinen A1 getestet wird und dann in den S1 Einzug halten wird. Eine gute Traktion ist damit gewährleistet.

Mit diesen technischen Voraussetzungen könnte der S1 in etwa 6,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Auch über 230 km/h Höchstgeschwindigkeit müssten möglich sein. Wann der S1 auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, PS, Audi, Antrieb, Allrad, Audi A1
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 11:36 Uhr von jo-82
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Viel: zu schwer für Sportlichkeit, und viel zu wenig Platz für die Realität.
Kommentar ansehen
12.01.2011 11:42 Uhr von ShortComments
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heftig: starke Boliden hat Audi ja schon. Sie sollten ihren kleinen Stadtflitzer aber nicht zu teuer und sportlich machen, sonst hat er ja seine Aufgabe verfehlt, ein sparsames Stadtfahrzeug zu sein - das war doch die Idee dahinter, oder nicht?
Kommentar ansehen
12.01.2011 13:51 Uhr von weg_isser
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ jo-82: Sportlich bedeutet nicht Sportwagen, dass ist ein Unterschied.

Eine Person die sportlich ist, kämpft auch nicht unbedingt bei Olympia um eine Medaille mit.

Der S1 ist halt sportlicher als ein A3 1.4er mit Klopapierrolle auf der Hutablage.
Kommentar ansehen
12.01.2011 15:48 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bei welchem: Authoersteller gibts so einen Wagen denn nicht???

Mercedes A210
VW Polo GTI/Golf GTI
Seat Leon Cupra
Peugeot 207 RC / 308 GTI
etc.

Das wirklich bahnbrechende ist der Allradantrieb, welcher wirklich - sofern er etwas leistet - in dieser Klasse einmalig ist.
Man darf gespannt sein.
Kommentar ansehen
13.01.2011 12:18 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@SN-SPitfire: Bahnbrechender Allrad Antrieb? Jeder Lada Niva hat besseres Allrad als der Haldex-Mist aus Ingolstadt und Wolfsburg...

[ nachträglich editiert von Pilzsammler ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?