11.01.11 17:07 Uhr
 215
 

Nintendo 3DS: Spiele mit Region Lock?

Nintendo hat in sein neues Handheld 3DS eine neue Sicherheitsbarriere integriert. So sollen die 3D-Spiele für die Hosentaschen-Konsole über ein sogenanntes Region Lock verfügen.

Der Code verhindert, dass beispielsweise aus den USA oder Japan importierte Spiele auf einem deutschen Nintendo 3DS abgespielt werden können.

Das Gerücht entstammt der E-Mail eines Support-Mitarbeiters von Nintendo. Eine offizielle Ankündigung der Ländercode-Sperre steht bislang noch aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sperre, Region, Nintendo, Import, Nintendo 3DS
Quelle: www.gameradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2011 12:58 Uhr von davidflo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@SylarXYZ: Die "wahren" Zocker haben dann aber auch Import-3DS, die sowieso meistens günstiger sind... grundsätzlich stimme ich dir aber zu und finde den Schritt von BIG N sehr merkwürdig :(

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt
Nintendo 3DS: Das waren 2015 die Topseller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?