11.01.11 15:01 Uhr
 222
 

Sammelt Windows-Phone-7 Informationen über laufende Anwendungen?

In verschiedenen Foren berichten Besitzer von Smartphones, welche mit Windows-Phone-7 laufen, dass die Handys einen ungewöhnlich hohen Datenverkehr verursachen. Täglich kommen bis zu 50 MByte an Datenvolumen zusammen.

Einige Nutzer vermuten, dass Smartphones auf welchen Windows-Phone-7 installiert ist, Informationen über laufende Anwendungen sammelt und an Microsoft sendet.

Sobald man bei einem Smartphone mit Windows-Phone-7 das Display ausschaltet, läuft der Datenverkehr über das Mobilfunknetz, auch wenn der Benutzer des Smartphones WLAN als Favoriten für den Datenverkehr ausgewählt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Whitey
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Windows, 7, Daten, Smartphone, Windows Phone 7
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2011 15:20 Uhr von Liebi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...nur Deppen Vermutung, blabla.

Ist doch bekannt, dass es Nachts immer ein Backup aller Daten auf die MS-Server gibt. Kann man zwar nicht abschalten und ist somit eigentlich Mist, aber eben bekannt.

Wenn ich mein Android Handy (HD2) einschalte, wird auch immer erstmal alles mögliche syncronisiert. Ist nunmal so, da laufen zahlreiche Dienste, die eben nur mit Datenabgleich funktionieren. Wer dass nicht will, darf sich kein Smartfone kaufen.

[ nachträglich editiert von Liebi ]
Kommentar ansehen
11.01.2011 16:35 Uhr von Slingshot
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das Sammeln über laufende Anwendungen ist alles nur reine Vermutung. Wer die Datensammelei abstellen will, kann dies in den Einstellungen tun. Für alle paranoiden WP7 Nutzer noch einen kleinen Tipp: setzt euer Smartphone einfach in den "Flugzeug"-Modus. Thema erledigt.

Die 50 MB halte ich für unverhältnismäßig. Das wären im Monat 1,5 GB. So ein Schwachsinn. Bei mir wurde im Hintergrund meine eMail-Adresse gecheckt sowie Updates gesucht. Mehr nicht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?