11.01.11 14:21 Uhr
 311
 

Sir Ian McKellen und Andy Serkis als Gandalf und Gollum in "Der Hobbit"

Die Liste der Hauptdarsteller aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, die in Peter Jacksons neuem Film "Der Hobbit" auftreten, wächst weiter. Nachdem Elijah Wood dem Projekt beigetreten ist (ShortNews berichtete), wurde nun bekannt, dass auch Sir Ian McKellen und Andy Serkis ihre Rollen erneuern.

McKellen hatte in "Der Herr der Ringe" den Zauberer Gandalf gespielt, der in dem Jugendbuch "Der kleine Hobbit" von J. R. R. Tolkien erst den Anstoß auf das Abenteuer des jungen Bilbo Beutlin gibt. Serkis wird wie gewohnt das Wesen Gollum animieren und ihm im Englischen seine Stimme leihen.

Unbestätigte Gerüchte sprechen auch von einem Einsatz Orlando Blooms, der zuvor den Elf Legolas verkörperte. Sicher ist jedoch, dass Martin Freeman als junger Bilbo sowie Cate Blanchett und Hugo Weaving zu sehen sein werden. Der Zweiteiler in 3D soll Ende 2012 und 2013 in die Kinos kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain_Karacho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Herr der Ringe, Der Hobbit, Ian McKellen, Gollum, Andy Serkis
Quelle: www.looki.de