11.01.11 14:18 Uhr
 1.660
 

Sport in jungen Jahren kann bei Frauen der Gehirnleistung schaden

Kanadische Forscher haben Frauen davor gewarnt, in jungen Jahren zu viel und zu anstrengenden Sport auszuüben. Dies könne die spätere Hirnleistung beeinträchtigen.

Der Östrogengehalt würde durch den Sport gesenkt, sodass auch die Monatsblutung später einsetzt.

Gemäßigter Sport in jungen Jahren sei aber für Frauen nicht gefährlich, so die Wissenschaftler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Sport, Gesundheit, Gehirn, Medizin
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2011 14:31 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
najaaaaaaa: ich glaub das muss schon so viel sport sein, dass mein keine zeit hat, sein gehirn anderweitig zu entwickeln^^
Kommentar ansehen
11.01.2011 14:33 Uhr von Pascho
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir die Überschrift anschaue dann hat die Authorin in jungen Jahren wohl auch Sport betrieben ;-)
Kommentar ansehen
11.01.2011 14:46 Uhr von Rex8
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
omg: meine Ex-Freundin ist Sportlicher wie ich es je sein werde :-)

[ nachträglich editiert von Rex8 ]
Kommentar ansehen
11.01.2011 15:18 Uhr von little_skunk
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Rex8: http://www.wie-als.de/

Ich vermute mal sie ist demnach auch intelligenter als du :)

Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint. Passt nur gerade so schön zum Thema.
Kommentar ansehen
11.01.2011 16:00 Uhr von Kamimaze
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tja , jetzt wundert mich manches bei unseren Fußballerinnen nicht mehr... :-))
Kommentar ansehen
11.01.2011 17:41 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Merkt man....
Kommentar ansehen
11.01.2011 17:53 Uhr von Murkel42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die spätere Hirnleistung was Bitte?!
Kommentar ansehen
11.01.2011 18:07 Uhr von uhrknall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schadet Sport dem Hirn so stark, wie gewisse Frauenzeitschriften oder das Fernsehprogramm?
Boxen vielleicht...
Kommentar ansehen
11.01.2011 21:03 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlank und blöd .. oder dick und schlau? Scheiß Auswahl!
Kommentar ansehen
12.01.2011 12:10 Uhr von Gernot_Geyl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kontrollierte Verdummung: "Gemäßigter Sport in jungen Jahren sei aber für Frauen nicht gefährlich, so die Wissenschaftler. "

Mit dieser Aussage versuchen die Wissenschaftler dennoch, den Anteil an zukünftigen Wissenschaftlerinnen so gering wie möglich zu halten :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben