11.01.11 13:21 Uhr
 182
 

Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) wird auf einer Sonderbriefmarke verewigt

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat bekannt gegeben, dass Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) demnächst auf einer Sonderbriefmarke verewigt wird.

Mit dieser Briefmarke sollen die "herausragenden Leistungen" des Alt-Kanzlers gewürdigt werden. Lebende Menschen werden nur sehr selten mit Briefmarken geehrt.

Wann die neue Sondermarke auf den Markt kommt ist noch unklar, allerdings soll die Herausgabe noch in diesem Jahr stattfinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: CDU, Bundeskanzler, Ehrung, Helmut Kohl, Sonderbriefmarke
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2011 13:32 Uhr von RitterFips
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Für was wird der verewigt?? Herausragende Leistungen? Wann? Wo? Für wen? Den Lobbyismus den er uns gebracht hat? Ich verzichte auf so eine Briefmarke.

Die hat bestimmt übergröße sonst passt er doch nie darauf
Kommentar ansehen
11.01.2011 13:43 Uhr von atrocity
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Der Kohl muss man die Marke dann auch mit Schwarzgeld bezahlen?
Kommentar ansehen
11.01.2011 13:56 Uhr von atrocity
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Aso, noch was wer tut es sich eigentlich an und leckt freiwillig die Rückseite von Helmut Kohl? Bäähhhhh!!!
Kommentar ansehen
11.01.2011 13:57 Uhr von Nabo02166
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
also ich möchte den dicken nicht hinten lecken wollen^^
Kommentar ansehen
11.01.2011 13:59 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
eine Birne?
Kommentar ansehen
11.01.2011 14:06 Uhr von anderschd
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ey, ruhig Blut. Kohl hat viel getan für Deutschland.




Wenn auch nur für die, welche ihm diese Marke gönnen.
Wirtschaft und Finanzbosse etc

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
11.01.2011 14:12 Uhr von DeeRow
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Verbrecher ehren Verbrecher: So ist es halt...
Kommentar ansehen
11.01.2011 14:21 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wo hat: denn dann noch die Anschrift und der Absender Platz auf dem Brief, die Marke ist doch bestimmt DIN A4
Kommentar ansehen
11.01.2011 15:31 Uhr von derSchmu2.0
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja da kann man ihn wenigstens endgueltig abstempeln...
Kommentar ansehen
12.01.2011 00:26 Uhr von xjv8
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, da ist es ja gut, dass ich keine Briefmarken mehr brauche.
@ anderschd Ja, er hat viel getan für Deutschland, er hat 16 Jahre lang alle Probleme ausgesessen, hat die deutsche Einheit aus der Portokasse bezahlt, er hat die Rentenkasse um 3-4 DM erleichtert, er hat den Ossis blühende Landschaften versprochen, hat sein Ehrenwort gehalten, Ohne Zweifel, dieser Mann hat seinen Platz auf einer Briefmarke verdient. Und jetzt, jetzt gehe ich kotzen!!
Kommentar ansehen
12.01.2011 12:50 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die CDU: hat doch auch was davon, 25 Cent pro verkaufter Marke geht auf ein schwarzes Konto.....

[ nachträglich editiert von kingoftf ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?