11.01.11 10:49 Uhr
 270
 

Fußball/TSG Hoffenheim: Dietmar Hopp investierte 235 Millionen Euro

Dietmar Hopp hat den beispiellosen Aufstieg der TSG Hoffenheim aus der Regionalliga Süd bis in die Bundesliga sowie den Bau der SAP-Arena und des Trainingszentrums finanziert.

Das Gesamtinvestitionsvolumen hat jetzt der "kicker" recherchiert: Demnach hat Hopp seit der Saison 2005/06 insgesamt rund 235 Millionen Euro in den Verein gesteckt.

Ein Großteil der Investitionen ist langfristig im Verein gebunden. Seit dem Aufstieg aus der Regionalliga im Sommer 2007 hat Hopp aber auch Verluste in Höhe von insgesamt 42,3 Millionen Euro gestemmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Feingeist
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, TSG 1899 Hoffenheim, Investition, Dietmar Hopp
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2011 11:34 Uhr von kulifumpen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man sieht ja zu was es führt wenn sich so ein dispot da einmischt. Das Rangnick gegangen ist, halte ich für einen der größten Verluste für Hoffenheim. Nen guten Trainer kann man nur selten mit Geld wieder wett machen...
Kommentar ansehen
11.01.2011 17:08 Uhr von Subzero1967
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So etwas darf es nicht geben: Es sei denn das war sein Vereins Beitrag.
Kommentar ansehen
12.01.2011 17:21 Uhr von lohzor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Hopp nicht da gewesen wäre, wären sie nicht in der Bundesliga, somit wäre Rangnick auch nie dahin gegangen. Rangnick weg, Hopp dreht irgendwann den Geldhahn zu, folglich steigt Hoffenheim ab!

Bitte bitte lass es nächstes Jahr wahr werden =)
Kommentar ansehen
12.01.2011 22:58 Uhr von kulifumpen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rangnick kam in der dritten liga zu hoffenheim und nicht erst in der buli aber hast schon recht...

Das einmischen von Hopp ist einfach das was nicht sein sollte aber war klar, dass der immer mehr einfluss nehmen will. Ist ähnlich wie bei chelsea und wird auch bei man. city genauso enden

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?