10.01.11 21:40 Uhr
 103
 

Detroit: Für US-Automobilhersteller soll 2011 das Rekordjahr werden

Nachdem 2010 in den Vereinigten Staaten 11,6 Millionen Autos verkauft wurden, trifft man sich heuer auf der Detroiter Automesse, um die Zahlen des vergangenen Jahres zu feiern und der Welt die neuen Strategien und Innovationen für 2011 zu zeigen.

Für die drei größten US-Automobilkonzerne GM, Ford und Chrysler soll 2011 das vergangene Jahr nochmals in den Schatten stellen. Auch dass dieses Jahr über 800.000 Besucher auf der Automesse erwartet werden, ist ein positives Signal.

Für die deutschen Auto-Hersteller war 2010 auch ein Rekordjahr, VW konnte seinen Marktanteil von 2,9 auf 3,1 Prozent in den USA steigern. Audi will seine Verkäufe genauso wie BMW in den nächsten Jahren stark steigern, da das Geschäft in den letzten Jahren stagnierte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: andi15am20
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Rekord, Ford, Chrysler, General Motors, Detroit, Autohersteller
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2011 21:40 Uhr von andi15am20
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich betrachte die gesamte Automobilindustrie mit gemischten Gefühlen, alle Firmen produzieren derzeit am Limit, oder schon darüber (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche). Irgendwie habe ich das Gefühl das wieder zu einer "Krise" führen wird.
Kommentar ansehen
10.01.2011 21:49 Uhr von Jewbacca
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
...soll Und wenn es nach mir geht, soll ich am Mittwoch die 11 Millionen im Spiel77 gewinnen
Kommentar ansehen
10.01.2011 22:09 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gönne ich Dir @ Jew grins....


irgendwie gehen die Autobauer davon aus, das die Menschen im Geld schwimmen...und zwar alle..schön..dann gäbe es keine Krise mehr..

Sprudeln unsere Steuergroschen denn immer noch in die Autoindustrie??..klar..natürlich tun sie dass..gibts noch irgendwelche Fragen ???

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?