10.01.11 17:18 Uhr
 1.036
 

Hochzeitstag von Prinz William und Kate Middleton: U-Bahnfahrer wollen streiken

Die Fahrer der U-Bahnen in London haben damit gedroht, am Tag der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton zu streiken. Die "ASLEF"-Gewerkschaft gab in einer Erklärung heute bekannt, dass es wegen der Feiertagszulagenstreitigkeiten zur Arbeitsniederlegung ihrer Mitglieder kommen könnte.

Da der Tag, an dem der Kronprinz Hochzeit feiern wird, inzwischen zu einem Feiertag erklärt wurde, träfe ein Streik zwar keinen der Berufspendler, allerdings wären mehrere Tausend Schaulustige betroffen.

Die U-Bahn-Fahrer hatten schon Ende des letzten Monats um die Zulagen gestreikt. Die Gewerkschaften hatten in einer Erklärung mitgeteilt, dass im neuen Jahr verstärkt mit Streikmaßnahmen gerechnet werden müsse. Die Sparmaßnahmen der Regierung wirken sich nämlich auf die Arbeitnehmer aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Streik, Prinz, U-Bahn, Prinz William, Kate Middleton, Hochzeitstag
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Rod Stewart von Prinz William zum Ritter geschlagen
Kanadabesuch: Prinz William und Kate treffen sich mit Flüchtlingen
Kanada: Ureinwohner-Häuptling will Prinz William und Kate nicht sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2011 17:37 Uhr von artefaktum
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Noch vor 200 Jahren wäre man dafür umgehend in den Tower gebracht worden ... ;-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Rod Stewart von Prinz William zum Ritter geschlagen
Kanadabesuch: Prinz William und Kate treffen sich mit Flüchtlingen
Kanada: Ureinwohner-Häuptling will Prinz William und Kate nicht sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?