10.01.11 12:25 Uhr
 55
 

Bayern: Ab heute beginnt die traditionelle Kammermusikwoche auf Schloss Elmau

Sowie ein ausgiebiger Winter im oberbayerischen Mittenwald Tradition hat, so gehören seit 1953 die Kammermusikwochen auf Schloss Elmau zu den traditionellen Musikereignissen. Wie von den Veranstaltern mitgeteilt wurde, dauern heuer die 56. Kammermusikwochen bis zum 15. Januar.

Insgesamt zeigen 30 renommierte Musiker in 13 Konzerten ihr musikalisches Können im Luxushotel Schloss Elmau bei Mittenwald. Zu den Solisten zählen bei den Veranstaltungen unter anderem die Weltklasse-Cellistin Sol Gabetta (30) oder der junge Pianist Igor Levit (23) aus Russland.

Gegründet wurde die Elmauer Kammermusikwoche vom weltbekannten Amadeus-Quartett im Jahr 1953. Das Quartett musste wegen dem Nazi-Regime von Wien nach London ins Exil emigrieren und es versammeln sich seit damals Musikfreunde aus der ganzen Welt im oberbayerischen Mittenwald.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bayern, Woche, Schloss, Kammermusik
Quelle: www.kanal8.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"