09.01.11 12:21 Uhr
 205
 

Attentat auf US-Demokratin: Polizei fahndet nach Mittäter

Nach dem Anschlag auf die US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords, wird laut Sheriff Clarence Dupnik auch nach einem Komplizen gesucht. Selbiger soll zwar auch am Tatort gewesen sein, aber keine Schüsse abgegeben haben.

Am Samstag wurden in Arizona vor einem Supermarkt sechs Menschen getötet, unter anderem ein Kind und ein Bundesrichter. Der 22-jährige Täter habe "geistige Probleme", einen "kriminellen Hintergrund" und eine "problematische Vergangenheit", so Dupnik. Ziel des Angriffs war Gifford.

Nach dem misslungenen Angriff auf die Demokratin sei des weiteren ein verdächtiges Paket in Giffords Hauptquartier entdeckt worden. Weiter Einzelheiten sind noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XvT0x
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Anschlag, Attentat, Fahndung, Mittäter
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Maria L. in Freiburg: Anklage wegen Mordes erhoben
Psychiater, der 13-Jährige missbrauchte, hält Haftstrafe für zu hoch: Revision
Mexiko: Schülerinnen werden bei Selfie auf Landebahn von Flugzeug getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Claudia Cardinale verteidigt Retusche an ihrem Foto als "überzeugte Feministin"
Fall Maria L. in Freiburg: Anklage wegen Mordes erhoben
Psychiater, der 13-Jährige missbrauchte, hält Haftstrafe für zu hoch: Revision


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?