08.01.11 20:42 Uhr
 865
 

USA: Kongressabgeordnete wird bei einem Anschlag getötet

In Tucson (US-Bundesstaat Arizona) hat auf einer Veranstaltung in einem Geschäftszentrum ein Mann plötzlich um sich geschossen und dabei mehrere Personen verletzt. Laut CNN soll es elf Verletzte und eine Tote geben.

Gabrielle Giffords, eine US-Kongressabgeordnete, wurde bei der Schießerei in den Kopf getroffen und verstarb.

Wer der Täter ist derzeit nicht bekannt, weitere Informationen liegen noch nicht vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Mord, Anschlag, Abgeordneter, Arizona
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2011 20:55 Uhr von Seridur
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
gott sei dank: endlich ne neue rechtfertigung fuer den naechsten krieg
Kommentar ansehen
08.01.2011 21:04 Uhr von Pils28
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Schon tragisch so etwas. Aber selbst die meisten deutschen MdBs würde ich auch nicht vermissen.

Ist makaber aber erinnert mich auch an den Typen hier:
http://i949.photobucket.com/...
Kommentar ansehen
08.01.2011 21:09 Uhr von aral
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
noch nicht tot! Spiegel hat seinen Artikel korrigiert - sie lebt (noch) und wird operiert! Ich hoffe, daß sie durchkommt und sich wieder erholt!
Kommentar ansehen
08.01.2011 21:14 Uhr von poseidon17
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Giffords lebt: nach Krankenhausangaben noch.

Auch ein Kind ist verletzt worden.

"[Updated at 3:oo p.m. ET] Rep. Gabrielle Giffords is currently undergoing surgery for a gunshot wound to the head, a spokeswoman for the University Medical Center in Tucson said.

Nine patients were brought to the hospital, including a child. All of them are in either serious or critcial condition and are undergoing surgery, spokeswoman Darci Slaten said."

http://news.blogs.cnn.com/...
Kommentar ansehen
08.01.2011 21:15 Uhr von Animus2012
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mal sehen wer der täter ist...
Kommentar ansehen
08.01.2011 21:19 Uhr von aral
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
ich tippe auf ein durchgeknalltes NRA-Mitglied und Republikaner-Anhänger. Aber das wäre ja in den USA per Definition kein Terrorismus. Kann ja nicht sein, daß ein weißer Christ, dazu noch Republikaner, Terrorist ist.
Kommentar ansehen
08.01.2011 21:24 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
7 Tote: inzwischen
Kommentar ansehen
08.01.2011 22:04 Uhr von xenonatal
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wem galt denn der Anschlag ? War die Abgeordnete das Hauptziel ?
Wenn ja - was hat sie politisch vertreten ?
Kommentar ansehen
08.01.2011 22:48 Uhr von poseidon17
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Giffords: überlebt vermutlich. Eine 9-Jährige ist unter den Toten. :(

"Six people have died, including a 9-year-old girl, and 12 were injured, including U.S. Rep. Gabrielle Giffords, authorities said."

"The Congresswoman is not deceased. She is in critical condition," Rhee said in a press conference. "I am very optimistic about recovery."

http://news.blogs.cnn.com/...
Kommentar ansehen
09.01.2011 00:45 Uhr von backuhra
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ein 21 Jähriger Täter: der ist schon so gut wie hingerichtet. Schreckliche Tat mein Beileid für die Angehörigen aller Verstorbenen. Und solche Kommentare wie "Solangs nur Amerikaner sind" sollte man umgehend löschen. Die Ami-Hasser nerven langsam mehr als die amerikanischen Republikaner.
Kommentar ansehen
09.01.2011 15:56 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
benjaminx: Naja, Aufruf zum Mord ist das offiziell nicht, eher Aufruf zum Abwählen. Aber diese Fadenkreuze als Symbole sind schon verdächtig geschmacklos.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?