08.01.11 17:44 Uhr
 643
 

PS3: Neues Headset mit integrierten 3D-Monitoren

Sony Computer Entertainment hat auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) eine preiswerte Alternative zu den kostspieligen 3D-Fernsehgeräten für Gamer vorgestellt.

Die so genannte Visor-Brille verfügt über zwei integrierte Monitore, die ein dreidimensionales Bild direkt vor dem Auge des Betrachters erzeugen. Ebenfalls integriert ist ein Headset für die passende akustische Stimmung.

Die Visor-Brille funktioniert bereits mit "Gran Turismo 5", befindet sich derzeit jedoch noch im Prototypen-Stadium. Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, 3D, PS3, Brille, Headset
Quelle: www.gameradio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2011 22:23 Uhr von tobe2006
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
versteh: ich das jetz richtig..


man hat dann quasi keinen tv mehr sondern nur noch ne brille in der schon quasi der monitor und de sound drin is?

wär ja schon ne gute sache wie ich finde, grade für leute die sich keinen 50" tv leisten wollen oder so.. (oder es von der frau verboten bekommen :D)
Kommentar ansehen
12.01.2011 12:50 Uhr von p-o-d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006: Jep! Gibt jedoch schon diverse käufliche Modelle u.A. von Zeiss: http://goo.gl/...

Inwiefern Sonys Modell sich von denen anderer 3D-Videobrillen-Herstellern unterscheidet bzw. ob die Dinger kompatibel zur PS3 sind, kann ich mangels Konsoleninteresse nicht sagen. Aber wenn Du Dir gerade keinen 50in LCD leisten willst oder Deine Frau es Dir verbietet, müsst ihr euch wenigstens deswegen nicht streiten, bis Sony einen Release-Termin nennt.... =)

Ob es ihr lieber ist neben jemandem zu sitzen, der sich mit einer dicken Brille audio-visuell von der Umgebung abkapselt, wenn sie schmusen will, musst Du allerdings mit ihr ausmachen ;-).

[ nachträglich editiert von p-o-d ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?