08.01.11 13:31 Uhr
 160
 

Frankfurt: caricatura-Museum zeigt Ausstellungen von Reiser, Haderer, Ungerer

Das caricatura-Museum widmet sich in diesem Jahr wieder verschiedenen Cartoonisten und Zeichnern. Von Mitte Februar bis Anfang Juni zeigt das Museum 250 Werke von Jean-Marc Reiser. Karikaturen, Cartoons und Bildergeschichten waren seine Spezialität.

Viele Zeitungsleser kennen seine Cartoons. Gerhard Haderer ist zweifellos einer der größten Karrikaturisten der Gegenwart. Das caricatura-Museum zeigt von 7. Juli - 27. November Werke von Haderer aus dem Magazin "Stern" der letzten zehn Jahre.

Der elsässischen Zeichners Tomi Ungerer steht im Mittelpunkt einer Ausstellung, die im Dezember beginnt. Zu sehen sind Zeichnungen, Plakate und Collagen des Künstlers der mehr als 40.000 Bilder und 2.500 Plakate geschaffen hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frankfurt, Museum, Karikatur, Cartoon, Tomi Ungerer, Jean-Marc Reiser, Gerhard Haderer
Quelle: www.hr-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?