08.01.11 10:43 Uhr
 71
 

Schavan: Ganztagsschulen sollen "pädogisch weiterentwickelt" werden

Die CDU-Ministerin für Bundesbildung, Annette Schavan beabsichtigt, Ganztagsschulen "pädagogisch weiterentwickeln". Gegenüber der "Frankfurter Rundschau" äußerte die Ministerin, dass das pädagogische Weiterentwickeln von Ganztagsschulen ein Bestandteil des Bildungsprogramms wäre.

"Erst einmal müssen wir die vielen Ganztagsschulen mit Leben füllen, die wir schon haben," sagte die Ministerin im Interview mit der "Frankfurter Rundschau".

Zudem würde ein optimales Bildungssystem Verbindlichkeit brauchen. Darum könne nicht jeder "tun und lassen, was er wolle".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bildung, Annette Schavan, Bildungssystem, Ganztagsschule
Quelle: www.ad-hoc-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?