07.01.11 13:06 Uhr
 1.327
 

Forsa-Umfrage: Kaum jemand kennt Stefan Mappus

Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" konnten nur 32 Prozent der Befragten etwas mit dem Namen Stefan Mappus anfangen. 68 Prozent brachten den Namen nicht in Verbindung mit dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg.

Außerdem wünschten sich nur 22 Prozent der "Mappus-Kenner", dass er in Zukunft innerhalb der CDU eine größere Rolle spielen soll. Bei den CDU-Wählern wollten ihm auch nur 41 Prozent mehr Einfluss zugestehen. 46 Prozent von ihnen lehnte dies sogar ab. Die Übrigen hatten keine Meinung zu dem Thema.

Das Magazin "Stern" gab die Umfrage anlässlich der am 27. März anstehenden Landtagswahl in Baden-Württemberg in Auftrag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterAK
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Ministerpräsident, Forsa, Stefan Mappus, Kenntnis
Quelle: www.schwarzwaelder-bote.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2011 13:35 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hoffe ja mal das diese Umfrage nicht noch aus Steuergeldern bezahlt wurde !

Sonst gibts bald was aufs Maul !!
Kommentar ansehen
07.01.2011 14:17 Uhr von Schwaeble
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Doch sein Bekanntheitsgrad wird sich bald ändern, denn unbestätigten Meldungen zufolge können die Bürger von Stuttgart dank Ihres Landesvaters bald aufatmen. Wie in internen Kreisen gemunkelt wird soll im Zuge von S21 auch gleich der Flugplatz tiefer gelegt werden. Dadurch werden große Flächen frei die von S21 Spekulanten gewinnbringend verscherbelt werden können, darüber sind sich Regierungsmitglieder und Bahnleitung einig. Flugzeug- Bahn und Strassenverkehr werden dann in Stuttgart unterirdisch und kreuzungsfrei stattfinden. Das umsteigen vom Flieger in andere Verkehrsmittel wird dann über eine sogenannte „Rohrpost“ möglich sein. In den Wartepausen kann in den unterirdischen Thermalquellen Stuttgarts kostenlos gebadet werden. Einem Gutachten zufolge soll das Ein- und Ausflugloch zum unterirdischen Flugplatz in einer neuen Röhre am Kappelberg beginnen, da dort schon mehrere Löcher sind falle eins mehr oder weniger nicht auf. Eine Finanzierung durch befreundete Bänker ist sichergestellt. Es fehlt nur noch die Zustimmung der S21 Gegner.
Kommentar ansehen
07.01.2011 14:19 Uhr von Stadtaffe_84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde jetzt noch interessieren wer befragt wurde.

Nur Baden-W.? oder wurde in ganz Deutschland gefragt?

Wenn ganz Deutschland gefragt wurde wundert mich das nicht, das jemand aus dem Norden einen lokalen Minister nicht kennt.

Wenn nur die Badener gefragt wurden, ist das schon nen starkes Stück, wobei dann dennoch interessant wäre, was für Alterklassen hier befragt wurden.
Kommentar ansehen
07.01.2011 14:31 Uhr von owinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Stadtaffe: "bundesweite Befragung" nach Quelle.
Kommentar ansehen
07.01.2011 14:54 Uhr von Stadtaffe_84
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum: macht der Stern eine bundesweite Umfrage anlässlich der Landtagswahl?

Da kann ich ja auch ne Umfrage unter Männern machen und Fragen welche Damenschuhe sie am liebsten tragen ^^

[ nachträglich editiert von Stadtaffe_84 ]
Kommentar ansehen
07.01.2011 15:21 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer ist stefan mappus? :P
Kommentar ansehen
07.01.2011 16:57 Uhr von visnoctis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alles, was mich wundert: ist, daß tatsächlich jeder 3. weiß, wtf stefan mappus ist
nh

[ nachträglich editiert von visnoctis ]
Kommentar ansehen
07.01.2011 17:19 Uhr von jupiter12
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
stefan mappus ? ist das nicht der zukuenftige EX Minister Praesident der
seine Buerger verpruegeln laesst?
Kommentar ansehen
07.01.2011 17:46 Uhr von JensGibolde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und wo steht jetzt, wer das ist?
Kommentar ansehen
07.01.2011 18:39 Uhr von fallobst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ jensbiolde: google einfach. das bisschen selbstständigkeit sollte man doch einem >16 jährigem doch zutrauen können, oder?
Kommentar ansehen
07.01.2011 19:38 Uhr von JensGibolde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@fallobst: mir geht es darum, dass nach dieser news immer noch niemand weiß, wer es ist, weil es NICHT drinsteht!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?