07.01.11 12:54 Uhr
 224
 

Laut einer Studie der NASA hat auch der Mond einen Kern wie die Erde (Update)

NASA-Wissenschaftler haben anhand von neuer Auswertungen der seismologischen Messungen während der Apollo-Mission herausgefunden, dass der Kern des Mondes dem der Erde sehr ähnlich ist.

Die Forscher denken, dass sie durch die neuen Erkenntnisse mehr über die Entstehung des Mondes erfahren können. Auch hoffen sie mehr über das Magnetfeld zu erfahren, welches der Mond mal gehabt haben muss und vom metallische innere Kern erzeugt wurde.

Dies unterstützt auch die Hinweise in Gesteinsproben vom Mond. In denen wurden magnetische Stoffe gefunden, die in eine Richtung zeigen. Diese müssen sich vor Milliarden von nach einem Magnetfeld ausgerichtet haben, als die Mondoberfläche sich verfestigte. Das Magnetfeld ging später verloren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, NASA, Erde, Mond, Kern
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2011 21:23 Uhr von Pilute
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Mondkern: Ja, das habe ich auch gelesen und mich mal ein bisschen schlau gemacht. Habe auf zum Mond fliegen auch was über den <a href="http://www.zummondfliegen.de/...>Mondkern undso</a> geschrieben. Hoffe, dem einen oder anderen bringts weiter.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zahl von Unglücken durch überhitzte Akkus wächst
Türkei: Erdogan weiter auf Konfrontationskurs - Nazi-Vergleiche bleiben
Germanwings-Absturz: Pressekonferenz - Vater des Co-Piloten bezweifelt Suizid


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?