07.01.11 07:05 Uhr
 1.144
 

Video: Microsoft bringt Touch Mouse mit berührungsempfindlicher Oberfläche raus

Der Computer-Konzern Microsoft hat auf der CES eine neue Computer Mouse präsentiert, die ganz ohne Tasten und Scrollrad auskommt.

Dafür besitzt die Touch Mouse eine komplette berührungsempfindliche Oberfläche. Auf dieser kann man nun die Befehle mit den Fingern eingeben. Microsoft hat zur Präsentation jetzt ein Video veröffentlicht.

In den USA wird die neuartige Touch Mouse im Juli diesen Jahres erscheinen. Für Europa liegt noch kein Starttermin vor. Der Preis wird so um die 80 US-Dollar liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Microsoft, Maus, Touch, Oberfläche
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2011 07:15 Uhr von theFlojo
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Apple sei dank: Irgendwie erinnert mich die Maus schwweer an die von apple... weiß nicht warum?
Kommentar ansehen
07.01.2011 09:06 Uhr von GhostMaster37083
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@theFlojo: Du meinst doch aber nicht die Mighty Mouse oder ? TzTzTz da ähnlichkeiten zu sehen schäm dich ;) Naja MS hat ja die normale Maus auch von Apple von daher ... Windows Vista und 7 ist von der aufmachung her auch ziemlich stark von Mac Os abgekupfert. Aber ich hab ja ganz vergessen Apple is ja die pöse Firma ^^
Kommentar ansehen
07.01.2011 09:15 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@GhostMaster37083: Jaja der hat von da abgekupfert und der von da.

Man alle Designs werden sich irgendwie ähneln. Linux passt sich auch immer mehr Microsoft an, aber da meckert auch keiner :)

Und als Anteilseigner von Apple wird Microsoft das bestimmt dürfen
Kommentar ansehen
07.01.2011 09:40 Uhr von Didatus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@GhostMaster37083: Ne ich glaube, der meint die Magic Mouse. Die Mighty Mouse ist ja schon wieder veraltet ;) Aber Microsoft darf das, denn ohne Microsoft würde es Apple heute wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Die haben denen mal ganz schön den Arsch gerettet ;) Eine besondere Hassliebe zwischen den beiden Firmen :)
Ach ja, mich könnte man als Apple Fan bezeichnen. Zumindest habe ich mehr Apple Geräte im Einsatz, als Microsoft Teile. Wobei Windows7 auch mal wieder ein schönes System ist, aber ich schweife vom Thema ab ...
Kommentar ansehen
07.01.2011 12:29 Uhr von derNameIstProgramm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009: So groß ist der Anteil Microsofts an Apple auch nicht mehr. Ich bin mir sicher, bei Microsoft beisst man sich mittlerweile in den Hintern, dass man früher Apple zum Überleben geholfen hat.

Wobei, der Kurs der Apple Aktien die Microsoft noch hat helfen wenigstens Microsoft ein wenig den eigenen Gewinn noch zu erhöhen...
Kommentar ansehen
07.01.2011 16:09 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Didatus: "denn ohne Microsoft würde es Apple heute wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Die haben denen mal ganz schön den Arsch gerettet "
=> Kannst du mir das bitte erklären.
Da hab ich wohl gepennt...
Ich dachte immer, dass seien Konkurrenten?!
Kommentar ansehen
07.01.2011 19:47 Uhr von derNameIstProgramm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@omar: Vor etwa 15 Jahren ging es Apple überhaupt nicht gut. Eine Zeit lang war Apple kurz davor pleite zu gehen, und damals ist Microsoft als Geschäftspartner eingeschritten und hat mit nem recht großen Auftragsvolumen (zumindestens damals für Apple) wieder Geld in die Kassen gespült. Natürlich hat dies Microsoft nicht ganz selbstlos getan, MS hatte damals massive Probleme wegen Monopol-Stellung und wollte sich dadurch nen Konkurrenten (einen möglichst kleinen) erhalten, um mit diesem zu argumentieren. Ein Klassiker ist die Rede von Steve Jobs damals:

http://www.youtube.com/...

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Microsoft sich grün und blau ärgert dass sie das damals gemacht haben...
Kommentar ansehen
08.01.2011 09:12 Uhr von GhostMaster37083
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Didatus: Jap meinte die Magic Mouse . Keine Ahnung warum ich auf die Mighty Mouse gekommen bin ;)
Kommentar ansehen
09.01.2011 02:48 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derNameIstProgramm: Danke!
Wa mir unbekannt. Jetzt muss ich nicht dumm sterben... ;)
Kommentar ansehen
09.01.2011 21:35 Uhr von davidflo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derNameIstProgramm: Grün und Blau ärgern...?
Vergleich mal die Installationen von Windows (7/Vista/XP/...), und OS X http://www.netmarketshare.com/... :)

Viel eher sollten die sich ärgern, warum die in die Märkte immer so spät einsteigen(nämlich erst, wenn der Hype schon wieder vorbei ist, oder so spät, dass da Milliarden rein gesteckt werden müssen, um aufzuholen!) > S. Jobs sagt dazu immer: "Die haben keinen Stil" :P

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben